Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 14.06.2020, 20:14 Uhr

SOS Läuse Shampoo

Wir hatten es einmal, dann aber langwierig (ein Geschwisterpaar aus der Garde hat es wohl wieder eingeschleppt). Beide Male aus der Apotheke, eins hatte gefühlt nix gebracht, nach 2 Behandlungen habe ich ein anders genommen und nach der insgesamt 4. Behandlung war Ruhe. Du musst immer alles komplett auskämmen (wir saßen immer über 2 Stunden) und alles eben nochmal wiederholen, bis beim Auskämmen nichts mehr rauskommt... wie gesagt, bei uns war das erst nach dem 4. Mal der Fall! Trotz Apothekenprodukt und zusätzlich dem Spaß mit Mützen, Kopfkissen, Kuscheltieren etc.
Es töten mittlerweile fast alle Produkte Nissen und Läuse, aber es können eben auch welche überleben um sicher zu sein, dass man die die ggf doch noch geschlüpft sind noch vor der Geschlechtsreife erwischt muss man nach der angegebenen Zeit wiederholen! Sonst beginnt der Spaß halt möglicherweise von vorne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Läuse

Hallo, meine Tochter hat Läuse. Vorgestern hab ich NYDA Express aufgetragen und mit dem Plastik Kamm mehr oder weniger ausgekämmt. Nach der Anwendung hat sie sich wieder gekratzt, also war ich beim Arzt und er hat dann gesagt das er Nissen sieht. Er hat mir dann das normale ...

von miriam 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Kita wird Läuse einfach nicht los

Hallo ihr, so langsam bin ich wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. Unsere Kita hat seit November 2017, also jetzt bald ein halbes Jahr, alle 20 Tage wieder Läuse. Es sind manchmal auch die ...

von Anneli19 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Dimet 20 gegen Läuse ? Erfahrungen ?

Hallo, irgendwie bringt meine Tochter mit ihren vielen, dicken, langen Haaren immer wieder Läuse mit nach Hause.... Wir haben schon verschiedene Mittel probiert: Nyda Express & über Nacht, Jacutin Pedicul Fluid..... mit Auskämmen und sogar zwei Nachbehandlungen..... Entweder ...

von SandraTh 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im KiGa

Hallo zusammen! Es hängt ein Zettel im Kindergarten, wir haben einen Läusefall ... kennt ihr euch aus damit? Was kann/ soll ich machen? Täglich alle Klamotten waschen (auch Jacke, Matschhose etc.) Wie ist es mit seiner Bettwäsche? Wenn er keine Läuse am Kopf hat, krabbeln ...

von AnnGra5 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im KiGa

Hallo zusammen! Es hängt ein Zettel im Kindergarten, wir haben einen Läusefall ... kennt ihr euch aus damit? Was kann/ soll ich machen? Täglich alle Klamotten waschen (auch Jacke, Matschhose etc.) Wie ist es mit seiner Bettwäsche? Wenn er keine Läuse am Kopf hat, krabbeln ...

von AnnGra5 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes Mitel zur Vorbeugung gegen Läuse nennen??? Meine kleine war letzte Woche 1 Tag im Kiga und den Rest der Woche daheim. Und diese Woche fängt es schon genauso an..... Ich mache deshalb,einen "Staatsakt" daraus, weil ich Läuse im ...

von Zahnfee80 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse- welches Mittel

Auf welches Mittel schwört Ihr? Ich habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigen müssen -bis vorgestern. Der Kindergarten kämpft schon länger mit der Plage :( Der Kinderarzt schwört auf ein Mittel, die Apotheke empfiehlt ein ganz anderes, eine 2. Apotheke rät wieder ...

von BB0208 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo, Mein Sohn geht seit 3 Wochen in den Kindergarten und hat nun Läuse. Ich habe aus der Apotheke goldgeist empfohlen bekommen. Bei Kleinkindern wird aber max 25 ml empfohlen. Haben es angewendet(Donnerstag) und ihn die Tage zuhaus gelassen, aber habe heute neue lebende ...

von Lorina_2010 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im Kindergarten

Hallo. Meine Tochter (3 J.) geht seit Januar 2013 in den Kindergarten in der Gruppe unter 3. Vor 3 Wochen ging meine Tochter in die große Gruppe und hatte paar Tage später Läuse. Haben Läusestopp aus der Apotheke geholt und Läuse waren weg. Hatten es im Kindergarten ...

von Jana.Christ 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse-Artest?

Hallo, wenn Kinder Läuse haben, sollte es ja mitgeteilt werden. Muss ein Artest vorgelegt werden, das es Lausfrei ist? Meiner Tochter werden oft zöpfe gemacht, ich möchte das eigentlich nicht mit Bürste und so. Doch wie kann ich das ansprechen ohne das man jemanden ...

von carlo29 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.