Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RamonaD am 13.01.2003, 12:09 Uhr

Marcel´s Ärztegeschichten! Heute: Hörtest beim HNO Arzt m.t.

Hallo zusammen!
Ja, es ist wieder soweit*g*. Es gibt neue Gesichten von Marcel.
Heute, 4 Wochen nach der OP, waren wir zum Hörtest beim HNO Arzt. Er hat sich erstmal die Ohren angeschaut und.......... alles bestens, die Ohren sind superfrei und sehen klasse aus.
Dann der Hörtest. Marcel bekam "Aufkleber" an die Stirn und hinter beide Ohren "gepappt", dort kamen Kabelstrippen dran*g* und dann bekam er einen Kopfhörer auf. Er sollte sich hinlegen und einfach zuhören.
Wir konnten am PC mitverfolgen in welcher Lautstärke er wie gut oder schlecht hört!
Schlecht hörte er wenn er den Kopf drehte, kaute(er bekam Gummiteddys damit es nicht so langweilig wurde von der Sprechstundenhilfe) und wenn er gähnen musste(ich hatte schon angst er schläft dort ein*fg*).
Ansonsten sah das ganze recht gut aus. Selbst in den niedrigsten Lautstärken hörte er auf beiden Ohren sehr sehr gut!!!!!!
Das schlimmste an diesem Hörtest waren diese ollen "Aufkleber", denn die Sprechstundenhilfe hatte hinter dem rechten Ohr leider ein paar Haare mit erwischt, beim abmachen tat das natürlich tierisch weh und Marcel hat gebrüllt.
Dann wieder zum Arzt rein, der uns bestätigte was wir auf dem Bildschirm selber haben sehen können. Marcel hört "perfekt"!!!!!!!!!!
Ich fragte dann warum er dann immer noch "WASSSSSSSSS" schreit wenn man ihm etwas erzählt und er erklärte mir das er so lange nix gehört hat, das er sich inzwischen einfach auf andere Dinge wie sehen, "Lippen lesen" und nachfragen verlässt. Das müssen wir jetzt trainieren mit ihm und dann wird er wohl bald wieder richtig hören und auch verstehen!
Morgen haben wir übrigens das Amt für Soziale Dienste im Haus. Sie kommen wegen Marcel´s Heilförderung. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, wir müssen heute ordendlich aufräumen, sonst nehmen sie die Kinder gleich beide mit*scherzmach*.
Ich bin gespannt ob die gute Frau die morgen kommt ebenfals der Heilförderung zustimmt, dann kann das auch endlich bald los gehen.
Drückt uns bitte weiterhin Eure Däummchen!
Danke für´s zulesen und für´s bisherige Daumendrücken
Ramona

 
3 Antworten:

Re: Hallo Ramona, super, dass dein Sohn wieder richtig hört (da ist man ja immer ganz erleichtert, wenns den Kindern wieder gutgeht)! Grüssle fox. o.t.

Antwort von fox am 13.01.2003, 18:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klasse,

Antwort von Dorilys am 13.01.2003, 20:26 Uhr

da hat sich die OP doch wirklich gelohnt. LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das Amt für Soziale Dienste da m.t.

Antwort von RamonaD am 14.01.2003, 16:21 Uhr

Hallo zusammen!
Wie einige vielleicht mit bekommen haben versuchen wir gerade eine Früh- oder Heilförderung für Marcel "durchzusetzten". Heute war nun der Termin mit dem Amt für Soziale Dienste. Es war ein sehr langes Gespräch bei dem mehr oder weniger unsere familiere, soziale, wirtschaftliche Situtation völlig auseinander genommen wurde. Wir haben über Marcels Geburt bis hin zum heutigen Tag geredet. Die gute Frau hat sich alles aufgeschrieben und hat sich gerade eben von uns verabschiedet.
Viel mehr wie vorher wissen wir jetzt immer noch nicht*g*.
In 14 Tagen haben sie(also das Amt) noch einen Termin im Kiga wo sie sich Marcel anschauen wollen in seinem täglichen Kigaleben. Dann haben wir jetzt am 21.01 noch einen Termin beim KiA der sich Marcel´s Entwicklung auch nochmal anschaut und dann wird wohl noch ein Termin mit uns und dem Sozialen Dienst sein wo sie uns davon informieren werden wie sie die ganze Sache sehen und wie sie vorgehen werden, außerdem wird uns der "Beitrag" des Kiga´s erklärt und erörtert.
Dann wird über Marcel´s Förderung am 21.02. entgültig in einer "Komission" entschieden. Wird da beschlossen das er die Förderung bekommt, geht das ganze ab dem 24.02. sofort los!
Also, drückt uns ganz ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße und danke für´s zulesen
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.