Elternforum Kigakids

Kindersitz

Kindersitz

Billatigerli

Beitrag melden

Haben für unseren großen jetzt nur noch ne Sitzerhöhung , unser kleiner würde jetzt auch so einen wollen, ab welchem alter würdet ihr umsteigen, unser kleiner Fährt jetzt im Römer Kid Plus

starlight.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Billatigerli

Hier fährt auch die 9 Jährige bald 4. Klässlerin noch im richtigen Sitz. Wir haben zwar eine Sitzschale, aber nur wenn mal jemand mitfahren oder sie den Sitz mitnehmen muss. Fürs eigene Auto als normalen Sitz würde ich das gar nicht wollen. Die Große braucht noch knapp 10 cm bis sie ganz ohne darf und bisher will sie weiter ihren Sitz, der ist nämlich viel bequemer. Die Sitzschalen bieten keinerlei Seitenaufprallschutz... Also wenn es der Großen jetzt peinlich wäre, würde ich sie vielleicht umsteigen lassen. Aber jüngere Kinder definitiv nicht. Da du kein Alter/Größe geschrieben hast ist es schwer einzuschätzen...

c33

Beitrag melden

So mit 10/11 ganz vielleicht, wenn nur noch ein paar wenige cm bis zu den 150 fehlen.

3wildehühner

Beitrag melden

Diese Sitzerhöhungen sind lebensgefährlich! Ich hatte mal einen Autounfall und meine Kinder, damals 6 und 3, hatten richtige Sitze und laut Polizei nur deshalb unverletzt überlebt. Meine Kinder haben gewechselt, als sie nicht mehr in den Sitz passten-so mit 10/11.

2o11

Beitrag melden

Kind ist gerade 10 Jahre alt geworden und fährt nach wie vor im richtigen Sitz obwohl 1,48 m groß ist. Andere Sitze gibts hier nicht!!

Billatigerli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2o11

Welchen nutzt ihr

2o11

Beitrag melden

Der große hat den joie trillo. Der 5 jährige einen Maxi cosi Core und der 3 jährige einen cybex Solution s i-fix. Die beiden Sitze für die kleinen sind nach dem i-size Standard!

sunnydani

Beitrag melden

Meine Kinder haben auch beide noch ihren Kindersitz. Der Große mit 7 Jahren und knapp 1,30 m wird auch so lange drinnen sitzen bleiben, bis der Sitz zu klein wird und das geht sicher noch eine Zeitlang. Und der Kleine mit 3 Jahren sitzt noch im Reboarder und wird die nächsten Jahre noch rückwärts fahren, bis er aus dem Reboarder rauswächst. Beim Autofahren will ich persönlich auf Nummer sicher gehen und da geht bei mir lange nichts mit Sitzerhöhungen und würde ich im Alter von 5 Jahren noch auf keinen Fall machen. Alles Liebe!