Mitglied inaktiv
hallo meine tochter hatt im April geburtstag und wirt 4 jahre alt. noch bin ich mir nicht sicher ob ich eine kindergeburtstagsparty geben soll oder lieber noch ein jahr warte. meine kleine weiss zwar das sie irgendwann geburtstag hatt aber sie versteht nicht das man kinder einladet und mit dennen zusammen feiert. sie ist seit gut einem halben jahr im kiga. wann habt ihr eure ersten geb partys gegeben. leibe grüsse stephanie noch total unschlüssig http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=jassy2003
Ich habe gewartet bis meine Tochter von selbst gekommen ist das sie ne Party möchte und sie war 6 Jahre alt.
Hallo, mein Großer hat seinen ersten Kindergeburtstag zum 5. Geburtstag gefeiert. Da konnte man auch schon wirklich was mit den Kinder machen. Mein 2. Sohn hat seinen ersten KiGeburtstag mit 4 Jahren gefeiert. Er sah das ja beim großen Bruder und hat nur 4 Wochen später Geburtstag. Aber das war meines erachtens noch zu früh - er war einfach nur überfordert von dem ganzen Trubel. Jetzt mit 5 Jahren war das viel besser und er konnte seine Feier viel besser geniesen. Wenn der Wunsch nach einer eigenen Kinderfeier noch nicht da ist, würde ich mir überlegen - ist ein ganz schöner Stress für die Kinder, die können das dann gar nicht unbedingt geniesen. Wenn der Wunsch schon da ist, weil sie vielleicht schon öfters eingeladen waren oder so, dann würde ich mit wenigen Kindern schon feiern. Steffi
Hallo, meine Tochter war 4 Jahre und man konnte schon ganz gut mit den Kindern Spiele machen (Eierlaufen, Sackhüpfen oder Topfschlagen). Mein Sohn wird im Okt. 4, da kann er sich, wenn er möchte, 1-2 Kinder einladen. Lg. Mandy
wir feiern jeden Geburtstag und mit dem 4. Geburtstag ist es immer toll, dann die Kindergartenfreunde einzuladen. Ich würde sie feiern lassen. lg tine
Das ist doch die Gelegenheit einmal herauszufinden, mit wem sie spielt. Ihre Freundinnen kennen zu lernen und ihr auch die Möglichkeit zu geben, vorzubereiten etc. Und der 4. Geburtstag ist ja wirklcih noch total harmlos.
lara wird auch im april 4 und sie läd 4 kids ein. dann machen wir eierlauf, negerkussessen, topfschlagen und so. haben wir schon am 3. denke deine tochter versteht das, meine jedenfalls recht gut und freut sich
meine grosse ist von 13.04.2003 kam mit 49 cm und 2440 gramm auf die welt sind auch aus nrw
Hallo, ich hatte damals bei dem 4. Geburtstag meiner Tochter auch hin und her überlegt. Letztendlich wurde gefeiert, was meine Tochter dann auch toll fand. Vorher hatte sie auch keine klare Vorstellung davon, was ein Kindergeburtstag überhaupt ist, ob sie das möchte usw. Spiele hatte ich vorbereitet, bis auf eines dann aber keine gemacht. Die kids haben fast zwei Stunden nur mit der Spielküche im Kinderzimmer gespielt, waren total begeistert und wollten nicht gestört werden. Von anderen Müttern habe ich nach der Feier erfahren, dass deren Kinder schon Tage vor dem Geburtstag sich total auf die Feier freuten. Meine Tochter fragt, wenn sie jetzt eingeladen wird, auch vorher, wie oft noch schlafen usw. Also: ich würde feiern. Gruß Mone
Hallo, Stephan wollte bis jetzt noch keinen Geburtstag feiern (außer mit Oma, Opa, Tante, Onkel und 2 Cousinen). Wir haben das akzeptiert und somit auch keinen Kindergeburtstag gefeiert. Da er eine auditive Wahrnehmungsstörung hat, war ihm das mit vielen Kindern seither er immer zu laut. Durch seine Sprachentwicklungsstörung hatte er eh kaum Freunde. Dieses Jahr wünscht er sich seine erste Geburtstagsfeier (6 Jahre alt) und die soll er dann auch haben, ganz nach seinen Wünschen. Gruß Sylvia
Hallo, Stephan wollte bis jetzt noch keinen Geburtstag feiern (außer mit Oma, Opa, Tante, Onkel und 2 Cousinen). Wir haben das akzeptiert und somit auch keinen Kindergeburtstag gefeiert. Da er eine auditive Wahrnehmungsstörung hat, war ihm das mit vielen Kindern seither er immer zu laut. Durch seine Sprachentwicklungsstörung hatte er eh kaum Freunde. Dieses Jahr wünscht er sich seine erste Geburtstagsfeier (6 Jahre alt) und die soll er dann auch haben, ganz nach seinen Wünschen. Gruß Sylvia
Hallo, also Leon wird auich im April vier am (27), und wenn ich frage ob er gerne Kinder zum Geburstag einladen möchte, sagt er er möchte es nicht. Nur die Omas und Tanten sollen kommen wie immer. Ich lasse ihn dann auch, bis er von selbst es möchte mit Kinder seinen Geb zu feiern. grüsse MOni
Hallo, na klar! Auf alle Fälle! Ich fände es sehr traurig wenn nicht! Mein Sohn hatte am 1. Geburtstag 2 Freunde im gleichen Alter da mit den Mamas (meine Freundinnen). Beim zweiten Geburtstag war es genauso und zusätzlich kamen an einem anderen Tag zwei Jungs aus der Kleinkindgruppe, die er besuchte. Beim 3. Geburtstag kamen 7 Kinder mit uns ins Hüpfburgenland. Beim 4. Geburtstag war es wie bei 3. Beim 5. darf er 5 Kinder(so alt wie er ist) einladen und wenn er sich nicht entscheiden kann und das 6. Kind auch unbedingt einladen möchte, kann er das natürlich auch. Schließlich hat jeder Mensch nur einen so großen Ehrentag im Jahr und der wird bei uns immer riesig gefeiert! Deine Tochter wird Dir schon noch sagen, dass sie feiern möchte. Schließlich ist sie jetzt im Kiga und bekommt dort mit, dass andere auch feiern! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Kindergarten Kind wieder rausnehmen oder pausieren?
- Entwicklungsstörung
- Kindergarten
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?