Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moon* am 26.09.2008, 11:57 Uhr

Kind will nicht mehr in Kindergarten (sorry leider lang)

Hallo,

bei uns war das ähnlich. Zuerst wurden alle Kinder um 13.30 abgeholt.
Jetzt kann man 6 oder 8 Stunden buchen und willkürlich verteilen.
5 Kinder waren dann über mittag zuhause und gingen dann nachmittags für zwei Stunden hin, die Ganztageskinder wurden eine Stunde vor Ende des Kiga abgeholt. Somit waren diese 5 Kinder alleine.
Dann kam es öfter vor (wegen Terminen oder KHen), daß 1 Kind nachmittags alleine war. Mit der Zeit wollte dann kein Kind mehr nachmittags hin.
Jetzt verabreden wir uns nachmittags zuhause mit einem Kind. Find ich persönlich besser, da sie im Kiga öfter allein rumhingen und dann der Erzieherin auch noch beim Aufräumen helfen mußten.

Hoffe das hilft dir ein bißchen.

LG
moon*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Will nicht mehr in den Kindergarten

Sohnemann (3,5 und geht in den Kiga seit er 2 1/4 ist) ist -bis auf einen Zwischenfall ziemlich am Anfang, da wurde er von einem größeren Jungen gehauen- gerne in den Kindergarten gegangen. Nun waren wir ne Woche in Kur, haben abgebrochen, weil die Kinderbetreuung so übel ...

von mama von Joshua 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, Kindergarten in

"ich will nicht in den kindergarten!" - sorry laaang!

hallo, meine tochter wird im okt. 3 und geht seit gestern in den kindergarten. ich bin total positiv an die sache ran gegangen, finde es wichtig und richtig, dass (m)ein kind da hin geht. wir haben tasche usw. gemeinsam ausgesucht, wir haben bücher zu dem thema gelesen - ...

von no_name 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Fieber in Kindergarten!

Ich bin so enttäuscht!! Ich habe so einen guten Eindruck gehabt von dem Kindergarten! Seit Montag geht mein Kind zum Kindergarten, heute habe ich abgeholt und er war so komisch, war sehr wackelig und weich. Dann habe ich ihn auf dem Arm genommen und die Erzieherin hat mich ...

von DK 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

der bruder kommt jetzt auch in den kindergarten- zusammen in eine gruppe?

hallo ihr lieben mamas, mein grosser wird diesen monat 4 und geht seit einem jahr in den kindergarten, und der bruder soll evt. noch dieses jahr anfangen. ich weiss aber nicht ob ich darauf bestehen soll, dass er dann in dieselbe gruppe kommt..??? mein grosser ist ein ...

von Gerdaa 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Während Brillenvorbereitung in Kindergarten ?

Was würdet ihr machen ? In 3 Wochen bekommt meine Große (5) für 4 Tage Augentropfen, die die Pupillen erweitern, sie soll eine Brille bekommen. Das hat die Nebenwirkungen dass sie nahliegende Dinge schlecht erkennt,sie soll nicht schneiden oder so. Außerdem soll sie aufgrund ...

von Caro82 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Integrativer Kindergarten (Heilpädagogische Einrichtung) ...Fragen?

Unser Sohn ist 4 1/2 Jahre alt. Seit er zwei ist besucht er eine Kita hier im Ort. Jetzt hat uns die Kitaleitung und Erzieherinnen zu einem Gespräch eingeladen. Sie sagten uns das unser Sohn das seine Fähigkeiten nicht altersentsprechend entwickelt sind. Seine Verhaltensweise ...

von Isabel 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in Wiesbaden

Hallo, wir wollen demnächst nach Wiesbaden umziehen. Da wir eine 5-jährige Tochter haben, die erst im nächsten Sommer eingeschult wird, brauchen wir unbedingt einen Kindergartenplatz für sie. Da ich in Frankfurt arbeite muss es ein Ganztagsplatz sein. Kennt jemand die ...

von Antonialeonie 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

In welche "Art" Kindergarten gehen eure Kinder?

Es gibt ja verschiedene "Arten" von Kindergärten,"offener" Kindergarten, Waldorfkindergarten,Sprachheilkindergarten, etc pp. (ich zähl jetzt nicht alles auf, gibt noch einige mehr und die Mamas werden sich sicher zur Wort melden ;-) ). Mein Jüngster (wird im Juni 4 Jahre ...

von IgelMama 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kindergarten in Lübeck

Kennt jemand von Euch Kinderläden/ oder Eltern- Initiativ- Kindergärten? Habt Ihr positive Erfahrung gemacht? Sprechen Euch dort die Öffnungszeiten und die inhaltliche Arbeit an? Mit viel Jahren gingen Eure Kinder in den Kiga? Und wie ist der Bedarf an Öffnungszeiten? ...

von Spuddel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Ab wann in den Kindergarten

Hallo unser Sohn wird im Febraur diesen Jahre 2 Jahre alt. Unsere Überlegung ist es Ihn im August diesen Jahres in den KIGA zu tun Er ist eigentlich sehr früh mit allem er kann sprechen ,kombiniert 2-3 wörter. Und freut sich immer wenn er andere Kinder sieht und mit ...

von kati1304 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.