Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lale1192 am 04.09.2020, 21:54 Uhr

Kind schläft nicht m

Danke für deine ausführliche Antwort.

Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, ja es ist ein machtkampf mitlerweile. Und ja, solange es ein machtkampf ist, ändert sich nichts. Weis nur noch nicht wie wir da raus kommen.
Nicht viel Aufmerksamkeit schenken, haben wir ja probiert. Dann spielte sie ewig im Zimmer herum und schlief nicht. Am nächsten Tag war sie knatschig und mittags schläft sie ein. Das ist aber ja ein Teufelskreis.
Wir haben uns überlegt sie für 2 tage zur oma zu geben (das kennt sie) und dann wenn sie wieder kommt einfach ganz normal als sei nichts gewesen sie ins Bett bringen.

Zu punkt 1. Wir haben vor ca 3 monaten das schalfverhalten geändert. Sie machte bis dato noch einen mittagsschlaf und wurde abends nicht mehr müde. Dann haben wir den mittagsschlaf weg gelassen und sie ist abends um 18 uhr ins Bett gefallen. Die abendszeit pendelte sich dann etwas ein. Nun geht sie ins Bett wenn sie selbst sagt, dass sie müde ist oder ihr verhalten sich bemerkbar macht.
Leider muss sie morgens zwischen halb 7 und 7 aus dem Bett.
Wir müssen sie immer wecken. Und am Wochende schlief sie bis vor 2 wochen oft von 19 uhr bis halb 9 /9 uhr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr schlafbedürfnis von einem auf den anderen Tag sich so verändert.
Sie hatte bis jetzt auch noch mit dem Mittag zu knacken. Oft wäre sie eingeschlafen, wenn wir uns nicht beschäftigt haben.

Oder doch noch zuwenig Schlaf und wir müssen wieder auf 18 , 18:30 Uhr abends gehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind schläft ohne Zudecke

Mein Kind wird bald 3 Jahre alt. Im Frühsommer haben wir den Schlafsack weggeräumt, um das Kind über den Sommer an die Zudecke zu gewöhnen. Das Kind lag oft ohne Decke, aber es war ja warm. Dann bekam ich den Tipp, lieber eine normal große statt einer Kleinkindzudecke zu ...

von Kleine Fee 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schläft

Kind schläft uns spuckt

hallo. Mein sohn (3Jahre) ist seit 4 Wochen im kiga. Seitdem ist er sehr agressiv und schlägt nach mir, wenn ich etwas verbiete oder ihm etwas nicht passt. Er spuckt auch oft, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht und provoziert mich total. So war er vorher nicht, hat sich ...

von kati-b 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schläft

Kind ,3, schläft weniger ohne Schnuller

Hallo, Ich hab eine Frage, vllt hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?! Meine Tochter ,3, schläft in meinen Augen zu wenig seit der Schnuller vor n paar Wochen weg ist. Der Mittagsschlaf der sonst ca 1-2 h ging,fiel seit dem weg. Alles ok,aber sie ist dann teilweise so ...

von brinchen25 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schläft

Nähen, wenn das Kind schläft? Leise Maschine gesucht!

Hallo liebe Mamas! Ich weiß grad nicht, in welches Forum mit der Frage. Evtl. können hier ja einige Nähen ;-). Ich würde gerne anfangen, Kindersachen zu nähen. Könnt ihr mir eine Nähmaschine empfehlen, die wirklich sehr leise ist und für Anfänger geeignet? Liebe ...

von Lihannon 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schläft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.