brown_eyes
Bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meinen Jüngsten, der im März 5 Jahre alt wird. Er liebt Playmobil und wünscht sich einiges davon. allerdings wird nicht wirklich viel mit Playmobil gespielt. er hat schon Steinzeit, Afrikas Tierwelt, Baustellen Fahrzeuge und einiges von Playmbiol Western. Auch von seinen Geschwistern ist viel von Playmobil vorhanden. Ich würde ihm die Wüsnche ja erfüllen, wenn ich wüsste, das er damit spielt, aber meine Kinder sind alle nicht die Großen Spielzeug Spieler. Bin wirklich am überlegen, diesen Geburtstag komplett auf Spielzeug zu verzichten. Was meint ihr? Oder vielleicht nur eine Kleinigkeit von Playmobil? Habt ihr villeicht andere Ideen für mich? Fällt euch ein, was wir für die Zimmerausstattung kaufen könnten? Wir ziehen im Mai um und er bekommt ein neues Zimmer vielleicht könnte man für das Zimmer noch etwas kaufen. Bin gespannt auf eure Ideen.
Sitzsack, Hängematte, Hochbett, Skychair, Zelt...wir ziehen auch bald in unser Haus, da sprudeln meine Ideen
Hallo, ganz ehrlich, ein Geburtstag für einen Fünfjährigen OHNE Spielzeug? Ich finde, das kannst du nicht machen. Wenn er es sich wünscht, schenkt ihm doch Playmobil. Muss doch nicht alles sein sondern vielleicht nur das was er sich am meisten wünscht. ich verstehe dein Zögern. Ist ärgerlich, wenn man es kauft und dann steht es die meiste Zeit rum. Ich würde mit ihm sprechen,was sein größter Wunsch ist und dann ggf. diesen erfüllen. Alles geht halt nicht. Kannst ihm ja auch ein tolles Regal (für seine Autosammlung??) oder ein tolles Utensilo übers Bett, in das man viele seiner Kleinigkeiten (Autos, Pfeife, Steine oder was kleine Jungs eben gern so sammeln und verstecken) packen kann, schmackhaft machen. Ansonsten fiele mir fürs Zimmer noch ein: Spielteppich, tolle Kissen für Bett oder Boden (nicht nur Mädels finden das toll), neue Lampe, CD-Spieler ein. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass solche Sachen für Kinder meist nicht soooo zählen - zumal er sie noch nicht nutzen kann, weil ihr ja noch nicht umgezogen seid. Vielleicht noch ein neuer Fußball oder sowas in der Art? EIne Kuscheldecke wäre auch was - mit Motiv (Tiere, Cars, allg. Autos oder was dein Sohnemann so mag). LG
Ich hab meiner Tochter, die auch kein großer Spieler ist zum 5 Geburtstag, eine Kugelbahn von Haba geschenkt, Preis fast wie Playmobil . Das schöne daran, sie vesucht es selber schon, aber auch die ,Mama Papa und Geschwister, bauen alle mit.
Hallo rega, eine Kugelbahn zum 5. Geburtstag?! Sind die Kinder dafür nicht schon zu groß? Oder gibt es Kugelbahnen, die ich jetzt gar nicht kenne? WOlke
Tiptoi (Piraten /Feuerwehr/ Straßenverkehr) Eine Tellerschaukel für das Zimmer (siehe Ikea) Ein Hochbett ( oder so einen Spielvorhang für daran Eine eigene Werkband mit echtem Werkzeug für in den Keller/Garage Verkleidungskiste (bekommst du ab Montag sicher günstige Kostüme) etas kleines von Playmobil
Inline Skates CD`s Bücher, was kleines von Playmobil Gesellschaftsspiel, z. B. Zicke Zacke Hühnerkacke, Schnappt Hubi (sind bei uns der Renner) Hat er schon einen Roller?
Hallo Ich meinte diese: http://www.amazon.de/Haba-3524-HABA-Meisterbausatz-Kugelbahn/dp/B000MXJCV8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1360409584&sr=8-5 Also meine Kleine ist jetzt nicht so ein Überflieger das ihr diese Kugelbahn zu langweilig währe. Es ist schon eine schöne herausvorderung die Bahn so zu bauen das die Kugeln auch laufen. Die befridigeng ist groß wenn sie es allein geschaft hat. Es ist auch schön zu sehen wie die Bahnen immer ein wenig komplexer werden. Gruß rega
Danke! Diese Art Kugelbahnen kannte ich gar nicht. Toll!
Die von Haba ist echt toll und wird denke ich noch über Jahre hier ausgebaut werden - auch für mich noch ne Herausforderung!!!
hallo, Wir haben die Erfahrung gemacht und es funktioniert ziemlich gut. Wir fragen unser Sohn 7 Jahre alt. Was er sich ganz toll wünscht. Und ein Paar Tage später kommt die gleiche frage. Dann schencken wir ihm das. Er spiel lange damit, weil er darauf gewartet hat. viel Glück. monica2
Die letzten 10 Beiträge
- Schlechte Beziehung zu Erzieherinnen
- Mit dem Stein am Kopf getroffen
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen