Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skyblue78 am 26.01.2009, 11:47 Uhr

Empfehlung für ´nen Kindergarten

Hallo,

ich komme aus Berlin-Spandau, und möchte meine Tochter (2,5 Jahre) bald in einem Kindergarten anmelden. Jetzt meine Frage: wer kommt auch aus Berlin-Spandau, und kann mir dort einen guten Kindergarten empfehlen?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Empfehlung für ´nen Kindergarten

Antwort von sternenfee75 am 26.01.2009, 13:45 Uhr

Empfehlen kann ich dir keinen, da ich woanders herkomme, aber ich hoffe, du hast Glück. Bei uns war Mitte Jan Fristende für die Anmeldung Sommer 2009 und wir haben jetzt endlich einen Platz, Laura wird dann schon fast 4 und ist in mehreren angemeldet gewesen. Zwischendurch ging gar nichts hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für ´nen Kindergarten

Antwort von littlehexe am 26.01.2009, 15:10 Uhr

Hallo,
ich bin eigentlich nur stille Leserin, aber jetzt muß ich doch mal antworten.

Ich habe bis vor kurzem noch in Spandau gewohnt, und war total enttäuscht, als meine Tochter (fast 5 J.) die Kita wechseln musste.

Wir waren in der Kita Ackerstrasse an der FAlkenseeer Chaussee/ Nähe Askanierring.

Also ich kann nur sagen, das ich dort sehr zufrieden war.
Einzelne Gruppen ca.12-15 Kinder.
Viiiiiel Platz.
Ein toller und überschaubarer Garten.

Geh einfach mal vorbei wenns in deiner Nähe ist und schau`s dir an.

LG Y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für ´nen Kindergarten

Antwort von skyblue78 am 26.01.2009, 18:46 Uhr

Hey erstmal vielen dank für die Antworten.

Werd mal in der Ackerstr. vorbeischauen und nachfragen, ob ich meine Kleine noch für 2009 anmelden kann. Sind die Kosten dort vom Einkommen abhängig oder gibt es einen Festbetrag den man monatlich zahlen muss?

Danke für deine Antwort!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für ´nen Kindergarten/Nachtrag

Antwort von skyblue78 am 26.01.2009, 19:11 Uhr

Ist das die Kita in der Ackerstr. 23 und der Träger ist ASB? Das ist dann wirklich nicht weit weg. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für ´nen Kindergarten/Nachtrag

Antwort von littlehexe am 26.01.2009, 19:42 Uhr

Ja genau der ist es- aber der Träger heißt seit einiger Zeit
Orte für Kinder GmbH.

Die Kosten sind vom Einkommen der Eltern abhängig,
aber genau so wie bei einer stattlichen Kita.

Schön wenn ich dir helfen konnte.

LG Y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für ´nen Kindergarten/Nachtrag

Antwort von skyblue78 am 26.01.2009, 19:49 Uhr

Vielen vielen lieben Dank! Werd morgen dort mal vorbeigehen. Hoffentlich hab ich Glück und bekomme einen Kita-Platz für meine Kleene.

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung für ´nen Kindergarten/Nachtrag

Antwort von littlehexe am 26.01.2009, 20:12 Uhr

Danke gleichfalls und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.