Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 09.09.2019, 18:42 Uhr

Eingewöhnung

Da kommen mehrere unglückliche Punkte zusammen.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass zwei Jahre ein ungünstiges alter für die Eingewöhnung ist.
Die Gruppe deines Kindes scheint personaltechnisch zur Zeit ziemlich am Rad zu drehen und das Chaos und die Überlastung der Erzieherinnen spiegeln sich in der Eingewöhnung wieder. Unter diesen Umständen auch noch die große Anforderung mehrerer Eingewöhnungen zu bewältigen ist nicht einfach.
Und zu guter Letzt ein Kind, welches sich durch zwei Infekte kämpft und dadurch nicht im Wohlbefinden sein kann.

Es tut mir sehr leid für euch dass es bisher so doof gelaufen ist. Vielleicht macht er (da es jetzt besser zu gehen scheint) den Urlaub seiner Erzieherin gut mit und alle sorge ist umsonst.

Aber wenn nicht würde ich mit Arbeitgeber und Leitung ins Gespräch gehen ob man nicht für zwei Monate aussetzen kann und dann in Ruhe von vorne beginnt.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiGa ohne Eingewöhnung

hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Hallo an alle zusammen, wir haben einen echt tollen Kindergarten, fußläufig erreichbar, rieeeßige Außenfläche zum Spielen und Toben, sehr nette und kompetente Erzieherinnen und der Gesamteindruck passt einfach. Jetzt der wirklich einzige ...

von JaLu9116 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo liebe Mamas, Mein Sohn darf ab 1.3. In den kindergarten, er wird dann 3 Jahre alt! Vor einem Jahr hatten wir schon einen Versuch in der Krippe, leider hat dies so gar nicht funktioniert, nach 3 Wochen hab ich es gemeinsam mit den Erzieherinnen abgebrochen, er wollte ...

von j84 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kindergarten

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird im März 3 Jahre. Seit letzter Woche hat er seine Eingewöhnung. Die täglich Max.15 bis 30 Minuten klappt. Dann ruft die Erzieherin an, ich muss ihn holen. Er ist altersentsprechend entwickelt, redet wie ein großer, ist aber eher der ...

von Marten2016 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Extrem schwere Eingewöhnung 21 Monate Kind

Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum aber lese schon länger die Beiträge und konnte schon sehr viel lernen und umsetzen. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Wir haben eine kleine Tochter (21 Monate) und sie wird nun seit 3 Monaten in die Kita ...

von Tospik17 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kindergarten Eingewöhnungsphase

Guten Abend, Ich habe mal ein paar allgemeine Fragen. Meine Tochter wird ab März 3 Jahre alt, ich ich habe sie für den August im Kindergarten angemeldet. Irgend wie bin ich zwiegespalten. Im April ist der Geburtstermin für mein zweites Kind. Ich Frage mich ob es mehr vor ...

von Songuel 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kiga eingewöhnung

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist gerade drei geworden und wird voraussichtlich im September in den Kindergarten gehen. Nun ist es so, dass sie seit Wochen sagt, wenn man sie fragt oder sie sagt es auch einfach von sich aus, ob sie sich schon auf den Kindergarten freut, ...

von annSophie2016 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Zwillinge Eingewöhnung

Ich habe da noch keine Lösung gefunden. Und brauche eure Gedanken, Ideen und Meinungen. Unsere Zwillinge sind gerade 3J. geworden. Hier ist es etwas schwierig gleich zwei Kindergartenplätze zu bekommen. Wir hätten für März einen Platz für unsere Tochter, für unseren Sohn aber ...

von Luna Sophie 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kita

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen und Mut zusprechen. Wir sind zur Zeit in der Eingewöhnung, mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er geht sehr gern dort hin, spielt sehr schön, man merkt, dass er Spaß hat. Soweit so gut. Jetzt das Problem. Ich darf nicht ...

von Keks93 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Keine Eingewöhnung

Hallo, mein Kleiner (3) geht seit August in den Kindergarten ( kirchlicher Träger). In diesem Kindergarten gibt es grundsätzlich keine Eingewöhnung, dementsprechend war die erste Zeit im Kindergarten von Tränen geprägt. Mittlerweile geht es. Mich würde mal interessieren, ob ...

von Smilla_Julie88 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung, Strafe im Kiga

Hallo :-) unsere Tochter geht ab Dezember in den Kindergarten, zu dem Zeitpunkt ist sie fast drei Jahre alt. Heute waren wir zur Schnupperstunde im Kindergarten und es war nicht so toll. Meine Tochter saß auf mir, ignorierte die Erzieherin weitesgehend also wollte auch keinen ...

von annSophie2016 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.