Elternforum Kigakids

Hallo...ist noch jemand wach und kann mir helfen?...

Anzeige kindersitze von thule
Hallo...ist noch jemand wach und kann mir helfen?...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich mach es mal kurz: Meine Kleine hatte vor ca. 2 Wochen Durchfall. Ein Tag war es wie Wasser, am nächsten Tag war es wieder vorbei. Ich schob es auf den Wetterwechsel. Sie war topfit, hat gegessen, hatte kein Fieber, eben nur hin und wieder diesen Durchfall. Als das nach gut einer Woche nicht weg ging, bin ich zum Arzt. Sie wurde untersucht und die Ärztin meinte, sie hätte ein blubbern im Bauch und der Bauch wäre etwas aufgebläht. Naja, so schlau war ich auch selbst. Dann habe ich gleich Stuhlgang mitgebracht, sie hatte an diesem Tag keinen Durchfall und die Ärztin sagte noch, na das sieht aber nicht krank aus. Falls sie was finden, würden sie mich anrufen. Jetzt der Hammer! Heute kam ich nach Hause und fand ein Brief vom Gesundheitsamt. Ihn wäre bekannt geworden, dass mein Kind Erreger einer infektiösen Darmerkrankung hätte. (Campylobacter) Mädels, ich bin aus allen Wolken gefallen. Meine Frage an Euch: Hätte mich die Ärztin nicht anrufen müssen???Weiß sie es vielleicht noch nicht? Ich soll mich nun beim Gesundheitsamt melden, damit besprochen werden kann, wie jetzt weiter verfahren wird. Was soll das denn heißen? Kommt mein Kind jetzt in Quarantäne?***haarerauf***Ich bin total von der Rolle. Morgen früh rufe ich erstmal die Ärztin an und dann beim Gesundheitsamt. Außerdem geht sie schon seit einer Woche wieder in die Krippe. (zuvor wa Urlaub) ICH HABE ES DOCH NICHT GEWUßT!!! Mensch, was mach ich denn jetzt zuerst? LG Sylvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja wirklich der Hammer. Da sollte man doch annehmen das die Kinderärztin dich sofort benachrichtigt!! Mach Dich nicht verrückt, wird schon nix schlimmes sein. Vermutlich darf deine Kleine die nächste Zeit nur nicht in die Krippe bis die Ansteckung vorbei ist. Ruf doch morgen als erstes deine Kinderärztin an!!! Lass mal hören, wie es nun weiter geht!! Versuch ne Runde zu schlafen!! Gute Nacht und toi toi toi Coco3

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mir ging es mal ähnlich mit meinem Sohn. Er hatte Salomonellen. Da hat mich auch zuerst das Gesundheitsamt angerufen und benachrichtigt. Die Kinderärztin wusste es auch noch nicht. Ich musste dann beim Gesundheitsamt dokumentieren, wo er wann was gegessen hat. Er war damals mit Oma beim Chinesen. Da hatte er es wohl her. Und der Hammer - dem Gesundheitsamt war dieser Chinese bereits bekannt. Es hatte ihn damals echt doll erwischt. Hohes Fieber, Durchfall, Erbrechen. Er durfte dann kurze Zeit nicht in den Kiga. Alles Gute für euch. LG guddi74

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo musste erstmal Wikipedia konsultieren*g* Ist ja von der Ursache her ähnlich den Salmonellen. Die hatte mein Sohn auch mal vom Döneressen. Der Laden war OK(zwar bekannt) aber Mittagszeit, Fleisch nicht richtig durchgebraten. Ging ganz flott. Mein Sohn durfte ca. 2 Wochen nicht in den KiGa und ACHTUNG! Die Erreger sind 6 Monate im Körper. Da wird dich das Gesundheitsamt aber noch drauf aufmerksam machen. Das heißt mein Sohn durfte auch lange nicht bei Koch/Backaktionen im KiGa mitmachen. Überträgt sich ja auch von Händen wieder in die Lebensmittel. Früher sind die wohl dann vom Ges.amt auch noch nach Hause gekommen um zu desinfizieren. Wird aber nicht mehr gemacht. Nach jedem Toil.gang immer Hände waschen(eh normal) und nach mög. desinfizieren. Wir hatte hier noch was für die Hände aus dem Krankenhaus(von der Geburt noch*g*) Dann wird nach ein paar Wochen nochmal Stuhlprobe gemacht. Keine Bange wegen dem Gesundheitsamt. Die fragen nur nach was das Kind gegessen hat und müssen dem nachgehen damit event. schädliche Lebensmittel/läden kontrolliert/erfasst werden. Die informieren dich über alles weitere und setzen sich auch mit dem KiGa in Verbindung zwecks Aufklärung. Kann ja sein da die das Ergebnis direkt vorliegen hatten und erst an dich herangetreten sind bevor die Ärztin auch davon wußte. Hör erstmal nach. Ist sehr unangenehm fürs Kind aber ansonsten nichts schlimmes. Hat auch der vom Ges.amt gesagt. Früher wurden Salmonellen immer hochgepuscht und auch so Ansagen wie 1x Durchfall immer Durchfall. Alles Quatsch. Und Diät ist angesagt. Karotten usw. Gute Besserung Gruss Angie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo nochmal, ich habe heute morgen mit der Kinderärztin telefoniert. Ja, sie hat versucht mich anzurufen, war aber niemand da. (klasse, manch einer ist eben berufstätig u. der AB ist immer an) Ich soll nochmal Stuhl abgeben um zu sehen, ob es nun besser geworden ist. Ich sag Euch, dass ist das Letzte was ich noch mache. Da geh ich nieee mehr hin. Ich habe dann das Gesundheitsamt angerufen, sollte ich ja. Die ist aus allen Wolken gefallen als sie erfuhr, dass die Ärztin mich nicht mal aufgeklärt hat, dass es eventuell was Ansteckendes sein könnte. Sie wollte dann noch wissen, wo die Kleine sich aufgehalten hat in letzter Zeit oder ob ich wüßte, was sie gegessen haben könnte. Im Nachhinein hätte ich erwartet das sie sagt, bevor kein Ergebnis da ist, soll die Kleine zu Hause bleiben. Vorsichtshalber eben. Mein Mann ist Herzkrank, wenn er sich angesteckt hätte, dass wäre eine Katastrophe geworden. Ich frage mich echt, was sind das für Ärzte? Man, man, man! Nun stehe ich wieder ohne Kinderarzt da. Geht die Suche wieder los. Nochmal danke an Euch! LG Sylvia (die jetzt Desinfektionsmittel kaufen soll und wird)