Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 29.01.2020, 8:31 Uhr

Alternative Schulformen

"Wenn er dann auch noch auf einer ganz anderen Schule landet, wo niemand sonst aus dem Dorf ist, wird er doch total zum Außenseiter. Oder sehe ich das falsch?"

Das siehst du falsch in meinen Augen.
In der Schule sind die Karten wieder ganz neu gemischt und ganz neue Freundschaften entwickeln sich.

Trotzdem wuerde ich aufgrund deiner Beschreibung eher deinem ersten Gefuehl vertrauen, dass er noch ein Jahr im Kindergarten geniessen soll. In Deutschland, und speziell in Bayern, was ich so im Forum lese, ist der Leistungsdruck bereits in der Grundschule enorm. Das bringt einen lernenden Menschen aber nicht weiter als das ganze ein Jahr spaeter mit weniger Druck und effizienter zu lernen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.