Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 03.02.2021, 14:00 Uhr

Aktivitäten mit Kindern

Ich bin gerade in einem Lockdown-blues und mit 3 Kindern vom Grundschulalter bis Kigaalter Zuhause.
Wir beschäftigen uns mit Gesellschaftsspielen, die Kinder helfen im Haushalt, bei schönem Wetter sind wir viel draußen. Wir würden auch bei schlechtem Wetter rausgehen, ich möchte nur keine Erkältung riskieren, um meinen Schulkindern wenigstens die 2-3 Tage pro Woche Schule nicht zu gefährden.

Wir tuschen und malen viel, bemalen Kartons und bauen daraus Flugzeuge, Autos und Höhlenverstecke, kneten, puzzeln, lesen (vor), toben auf den Betten, bauen Buden unter dem Esstisch, planschen in der Wanne, flechten Haare, bauen Kraken aus Wolle mit geflochtenen Tentakeln, Bügelperlen stehen hoch im Kurs, manchmal spielen die Kinder auch unter sich etwas, Salzteig haben wir gemacht und nach dem Trocknen bemalt, Papierflieger aus Zeitungen haben wir gebastelt, leere Gläser mit Transparentpapier beklebt oder mit Tusche bemalt und zum Windlicht werden lassen, via Skype mit Oma und Opa gesprochen, Laternen gebastelt, mit dem Webrahmen beschäftigt sich eins meiner Kinder gerne und verwebt darin Stoffstreifen, Wolle oder auch Stroh, wir musizieren ein bisschen auf verschiedenen Instrumenten (zur Schonung der Nachbarn allerdings nicht so oft), Lego ist beliebt, Bruder Fahrzeuge über eigens für sie gebaute Rampen aus Büchern, Bügelbrett, Legoplatten fahren lassen, Murmelbahnen aus verschiedenen Materialien entstehen (leere Klopapierrollen, Spielzeug, Lego, leere Konservendosen, die oben und unten aufgeschnitten sind), wir spielen Karten,...
Sicher noch viele Sachen mehr,mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Sorry, es ist etwas wirr geschrieben, ich bin nebenbei am Kochen. Vielleicht war trotzdem etwas für euch dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.