Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_86 am 05.05.2012, 21:38 Uhr

Abbruch Krippe

Hallo liebe Mamis,Pädagogen etc.

Ich wollte eigentlich gerne einen Spezialisten dazu fragen,aber die sind ja wirklich alle schon voll mit Fragen,aber viell.gibt es auch Leute,die das Problem kennen.
Unsere Tochter,jetzt 14 Mon.geht seid 2,5 Mon.zur Krippe,bzw.wir versuchen es.
In den ersten 2 Wochen war es ok,sie blieb eine Std.alleine,dann war sie mal 3 Tage krank und seitdem geht nichts mehr,wirklich nichts mehr,ich muss ja immer lachen,wenn manche Mütter schreiben,es ging nix mit unserem Kind in der Krippe...denn die haben alle nicht unser Kind gesehen!
Ich geh mit ihr hin,sie geht auch gerne rein,sie setzt sich in eine Ecke (krabbeln kann sie nicht,aber sie fängt an zu laufen)und spielt,ganz normal,deswegen weiss ich auch,dass Krippe für sie kein Ding ist,der Lärm ist ok,auch wenn jemand weint,das interessiert sie nicht,sobald ich tschüss ich komm bald wieder oder ähnliches sage und gehe schreit sie,und sie schreit wirklich,sie lässt sich nicht beruhigen,es war schon so schlimm,dass sie Durchfall hatte und sich da übergeben musste vom stundenlangen schreien und dieses Kind hört auch nicht auf zu schreien,sie brüllt bis zu 4 std.(alles getestet)dann ist sie fix und fertig,nass geschwitzt und kriegt keine Luft mehr und spätestens dann wird eingegriffen.
Ich gehe ne halbe std.bis std.raus und so läuft das jeden tag,sie gewöhnt sich kein bisschen,sie findet das alles doof und in dem Augenblick wo ich raus gehe,heitert sie nix auf,kein essen,kein kind,kein spiel,kein spielzeug,einfach nix...sobad ich da bin,lässt sie sich reht schnell beruhigen,löst sich von mir und geht zu den anderen kindern spielen.
Ich finde es wirklich sehr komplex und weiss nicht,ob ich abbrechen soll oder nicht,lieblingsspielzeug,andere erzieher etc.haben wir alles getestet,aber sie will das nicht.
Sie ist kein extremes Mamakind,das kann ich nicht sagen,sie spielt gern allein,oder mit freunden,auch mit den eltern,kuschelt nicht zu gern,also alles normal,es hat auch nix statt gefunden,was sie verschreckt haben könnte,sie hat halt ihren willen,den sie zu hause aber auch nicht durchsetzen kann...

Jetzt sagen einige macht einfach weiter,irgendwann kommt das schon...aber wir sind ja fast schon 3 mon.dabei!!!
Außerdem muss ich bald wieder arbeiten und ich muss dann noch irgendwo jemanden finden,der dann auf sie aufpassen kann,zu hause ist das kein thema wenn ich gehe,dann spielt sie mit ihren sachen und kriegt das nicht so richtig mit,wenn ich gehe,sie war schon oft bei anderen,nur in der krippe,die wirklich hell,freundlich,frisch ist,da geht das alles nicht!

Ich danke euch sehr für Erfahrungsberichte etc!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.