Glory1
Hallo ihr alle Bald ist es soweit - wir feiern den 4. Geburtstag meiner Tochter! Bin derzeit dabei zu planen,was ich alles so mit den Kids machen könnte. Ua,hatte ich die Idee kleine Stoffbeutel ( Jutebeutel ) bemalen zu lassen... Aber was können sie konkret mit dem Beutel machen ,frage ich mich dann ?! Für was können die Kinder den Beutel nutzen in dem Alter ?? Oder was könnte man sonst noch in dem Alter bemalen lassen ? Habt ihr ne Idee?! Zum Abschluss wollte ich noch eine kleine (!) Schatzsuche machen. Aber auch da fehlen mir gerade die Ideen für 4 teilweise auch fiffige 3 Jahre alten Kinder . Vielleicht mag mir jemand helfen?! Danke im Voraus
Man könnte natürlich die Schätze der Schatzsuche in die bemalten Jutebeutel füllen. Ich habe in dem Alter eine Schatzsuche gemacht, die in etwa so war: Puzzle von einem Bild von einem blauen Ballon, den müssten sie suchen, in dem Ballon Zettel mit Bild vom Sandkasten, dort müssten sie dann wieder einen Zettel ausgraben, dort war die Schaukel drauf, da war der nächste Zettel versteckt usw. Einen Hinweis hatte ich auch laminiert und in einen Eisklotz eingefroren.
Als Schatz einfach ein paar Bunte Glassteine, Schokomünzen, Murmeln, kann man perfekt in den vorher angemalten Beutel sammeln.
Mein 3-Jähriger hat so einen kleinen Stoffbeutel schon vorletztes Jahr (also mit 2) in der Apotheke als Weihnachtsgeschenk bekommen. Er hat es da schon geliebt, den zum Einkaufen mitzunehmen und dann "seine" Einkäufe nach Hause zu tragen. Ich hab zum 3. Geburtstag als Schatzsuche ein Bild vom Versteck zerschnitten und die Einzelteile als Puzzle im Bällebad versteckt (in bunt beklebten Klo-Papier-Rollen versteckt ). Die Kleinen hat viel Spaß alle Teile rauszusuchen und zusammenzusetzen. Ist für 4-Jährige vielleicht aber etwas zu Anspruchslos. Da würde ich auch eher gen Schnipseljagd gehen, also immer einen Hinweis auf das nächste Versteck finden lassen und dann nach vier, fünf Verstecken den Schatz finden lassen. LG Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen
- Einschulung mit 6
- Schwimmkurs ab 3?
- Immer noch Trennungsangst
- Mittagsschlaf