Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehen

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 40. Woche, mein ET wäre am 04.03.05. Seit ca. 2 Wochen habe ich jede Nacht wehen und war deshalb scho...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nahrung

Hallo! Meine 6 Wochen alten Säuglinge leiden unter Blähungen und Verstopfung. Zur Zeit bekommen sie Novalac1 und Novalac BK 1 im Wechsel.Kennen Sie n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken - wann ins Kh?

Hallo, bin in der 27. Woche und bei mir wurde eine B-Streptokokken-Kolonisation festgestellt. Das bedeutet ja, dass ich während der Geburt ein An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Diverse Fragen

Hallo, Tochter 11 Monate...ich selber hab sehr wenig Selbstbewußtsein...was tun?Hab manchmal Angst mit div.Situationen nicht klar zu kommen mit Kind(...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wurde nicht beantwortet - Thema Yoga

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gestern ein Buch gekauft "Yoga in der Schwangerschaft", da ich mich allmählich "unbeweglich" fühle und dennoch ein ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Allergie ?

Hallo, seit geraumer Zeit nehme ich ( SSW 31+2) täglich Folio und Ferrosanol gyn ein. Zur Vermeidung von Schwangerschaftsstreifen massiere ich 2 x t...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


örtl. Betäubung

Hallo Frau Höfel, ich habe nun schon wochenlang eine starke Entzündung an meinem großen Fußzeh. Der Nagel ist eingewachsen und entzündet und ich habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zu meiner Hebamme.

Hallo Frau Höfel. Ich habe in den letzten 1 1/2 3 Fehlgeburten gehabt(23.,9. und14.SSW) Und seit der Geburt meiner Tochter daheim(2000) ein und die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich glaub langsam werde ich panisch...

Hallo zusammen. Geht es euch auch so, dass Ihr euch tierisch wegen Listeriose im warsten Sinne des Wortes bekloppt macht? Bei mir ist das so und e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormongabe ohne nachgewiesenen Mangel

Hallo Frau Höfel, ich hatte im letzten Jahr 2 FG, jeweils in der 8. SSW. Daraufhin hat mein FA vorgeschlagen, dass ab Beginn der nächsten Schwangersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack

Hallo!! Eine vielleicht auf den ersten Blick belanglose, aber für mich wichtige Frage. Bin in der 36.Woche und wir überlegen, ob wir unseren Kleinen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenschwäche

Hallo! Ich weiß nicht ob die Frage hierher gehört, aber Hebammen wissen ja zu den meisten Themen einen Rat! Also:Entbunden hab ich von 6 Monaten. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


empfindliche brustwarzen

hallo trotzdem das mein baby 2 wochen alt richtig an der brust liegt habe ich ständig das gefühl das die brustwarzen wund werden es sticht immer ie k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strähnchen...

Hallo Frau Höfel, seit heute bin ich in der 22.SSW. Da ich nächtsten Samstag heirate wollte ich mir blonde Stähnchen und unechte Fingernägel mache...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hatte KS - jetzt 2 Fragen

Guten Tag, ich hatte am 22.02. einen geplanten Kaiserschnitt, bin seit Freitag schon wieder zu Hause. ES geht mir zum Glück sehr gut, kaum Schmerzen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erdbeercocktail

Ich war gestern in einem Pub. Meine Freundin trank einen Cocktail. Ich bestellte mir den gleichen nur ohne Rum. Warum ich mir Sorgen mache ist, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zittrige Kindsvewegungen?

Liebe Frau Höfel Ich bin nun in der 31. SSW und muss schon wiele Wochen Gynipraltbl. einnehmen. Ich spüre häufige Kindsbewegungen was ja gut ist. Mic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Durchschlafen

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und hat 4 Wochen lang durchgeschlafen. Seit einer Woche wacht sie jetzt immer früher auf und hat Hunger. Wir waren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


stillproblem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,also mein kleiner is 15tage alt und trinkt nie eine brust richtig leer und ich hab keine ahnung wie uích ihm das beibringen soll!hab ständig dru...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heiserkeit bei Säuglingen

Hallo Fr. Höfel, meine tochter ist 3 monate alt und seit gestern heiser, sie bekommt ihre töne teilweise ganz krächzend heraus. Nun versuche ich sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet