Frage: Frage zu meiner Hebamme.

Hallo Frau Höfel. Ich habe in den letzten 1 1/2 3 Fehlgeburten gehabt(23.,9. und14.SSW) Und seit der Geburt meiner Tochter daheim(2000) ein und die selbe Hebamme in den SSten gehabt. Bei den letzen 3 SS sind wir meißt nur bis zu einem vereinbarten Termin gelangt und ich mußte ihr dann immer telefonisch wieder "absagen". Nun bin ich doch sehr enttäuscht über meine Hebamme,da sie sich nie bei mir meldet um mal mit mir über meine Erlebnisse zu reden. Ich finde das gehört doch auf jedem Fall zur Aufgabe einer Hebamme,eine Mutter auch nach einer Todgeburt oder FG zu begleiten. Meine letzte FG liegt nun eine Monat zurück und sie hat sich aus dieses Mal nicht mehr bei mir gemeldet,obwohl sie das sagte:-( Ich bin echt enttäuscht. Kann ich eigentlich jetzt noch eine andere Hebamm kontaktieren,eine die Trauerbegleitung macht? Ich komme aus Bergkamen,vielleicht haben Sie eine Andresse für mich,an wen ich mich wenden kann. Mein Kinderwunsch ist auch immer noch da und weil ich ja noch mehr Ängste habe,wäre es ja auch sinnvoll schon vor einer SS eine Hebamme zu haben. Ich werde am 3.3. zur Humangenetik gehen. Mal sehen wann ich an einer erneuten SS denken darf. Viele Grüße von Diana

Martina Höfel
Liebe Diana, jetzt muß frau unterscheiden! War es jeweils nur ein lockeres:"Wenn ich in der Gegend bin, dann schaue ich mal vorbei!" oder war es jeweils eine konkrete Verabredung? Ist klar gemacht worden, wer den ersten Kontakt aufnimmt? Die Hebamme wird es von sich aus nicht tun, sondern auf Ihren Anruf warten. Wir dürfen nicht von uns aus tätig werden. Rufen Sie die Hebamme an und erklären Sie Ihr Problem - vielleicht gibt es gar keins! Die Kosten übernimmt die Kasse nicht. Liebe Grüße Martina Höfel