Frage: Erdbeercocktail

Ich war gestern in einem Pub. Meine Freundin trank einen Cocktail. Ich bestellte mir den gleichen nur ohne Rum. Warum ich mir Sorgen mache ist, was ist wenn dort doch Rum drin war?Wäre das für meinen kleinen sehr schlimm? Meine Freundin meinte, Sie hat auch nichts vom Rum raus geschmeckt. Und der bestannt aus pürrierten Erdbeeren. Kann ich mich dadurch mit Listeriose angesteckt haben, wenn die die Erdbeeren nicht richtig gereinigt haben? Meine Sorge ist bestimmt übertrieben. Ich weiß auch nicht, aber ich bin in vielen Sachen panisch was mich selber manchmal nervt. Wie könnte man diese Panik nur los werden? Vielen Dank im vorraus Tine 22.SSW

Martina Höfel
Liebe Tine, diese Listeriose Panik ist schon etwas auffällig! Gibt es einen Grund dafür? Mangelnde Aufmerksamkeit oder Ungewissheit wegen........? Ich weiss, meine Fragen sind sehr provozierend und gehen mich eigentlich gar nichts an ..... aber manchmal hilft ein kleiner Aufreger, um das Kind beim Namen zu nennen. Und nur dann kann frau handeln! Selbst wenn der Cocktail mit Rum war, hat er sicherlich nicht geschadet. Studien aus Amerika besagen, dass ein moderates Maß an Alkohol okay ist. Das sollte jetzt allerdings kein Freibrief sein!*fg* Wie stand es denn mit der Luft im Pub. Vielleicht war der Zigarettenrauch das größere Übel (es sei denn, Sie waren in Irland, Amerika usw.). Liebe Grüße Martina Höfel