Frage: Zittrige Kindsvewegungen?

Liebe Frau Höfel Ich bin nun in der 31. SSW und muss schon wiele Wochen Gynipraltbl. einnehmen. Ich spüre häufige Kindsbewegungen was ja gut ist. Mich beunruhigt, dass ich z. T. das Gefühl habe das Kind macht zittrige oder zuckende Bewegungen mit den Beinchen wie wenn es am krampfen wäre und mein Bauch zittert dann richtig für einen Moment. Das ist mir bei der ersten Schwangerschaft nicht aufgefallen. Mein FA hat gesagt, dass sein nichts auffälliges. Bei den US war soweit immer alles o.k, nur ein Blutscreening betr. Trisomie in der 16. SSW war bei mir nicht in der Norm, anstatt 1:1300 nur 1:680 was wir jedoch nicht genauer abgeklärt haben. Nun frage ich mich manchmal ob wirklich alles o.k. ist. Mit freundlichen Grüssen D.

Antwort auf: Zittrige Kindsvewegungen?

Hallo Delia, genau dieses zittrige Gefühl habe ich auch ab und an und mein FA sagt auch, daß das normal ist. Auch andere Mamis aus dem Forum haben mir geschrieben, daß sie das auch hatten.... Bezüglich der Screening-Werte: das sind immer Durchschnittswerte, von Altersgruppen und "Wahrscheinlichkeitsberechnungen", daß ein Kind eine Fehlbildung haben könnte.... Da spielen aber so viele Faktoren mit ein, so daß Du Dir da keinerlei Sorgen machen solltest. Außerdem, wenn Du 1:1680 STATT 1:1300 hast, ist es doch sogar besser! DAs besagt, daß 1 Kind von 1680 einen "Defekt" hätte... Wenn da wirklich was wäre, hätte der Arzt es entsprechend kommentiert, bzw. weitere Untersuchungen machen lassen... Kann aber verstehen, daß Du Dir Gedanken machst. Ging mir mit dem Zittern auch so... aber jetzt bin ich beruhigt und gehe einfach davon aus, daß es meiner Kleinen gut geht! Dir nocheine schöne Restschwangerschaft Mira 31. SSW

Antwort auf: Zittrige Kindsvewegungen?

Hallo Mira Herzlichen Dank für Deine Antwort, hat mich beruhigt zu lesen, dass Du und andere auch so Bewegungen spürt. Zu den Screenigwerten muss ich sagen dass es anstatt 1:1300 nur 1:&80 war und uns der FA gefragt hat ob wir eine Fruchtwasserpunktion wollen was wir ablehnten. Ich wünsche Dir alles Gute und auch eine gute Restschwangerschaft :0)L.G.Delia