Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ab wann Handschuhe?

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich meinem Kleinen (4 Monate) jetzt schon Handschuhe anziehen sollte, wenn wir mit dem Kinderwagen spazieren gehen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magendruck

Huhu Hab mal wieder eine Frage :) Hab manchmal so leichten Magendruck is aber nicht den ganzen Tag is nur ab und zu mal und öfters nach dem essen, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei + Tausend Fragen

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 8 Monate. Letzte Woche habe ich mit dem Abendbrei angefangen. Schmelzende Reisflocken + Wasser + Obst danac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 13 Monate und hat seit kurzem riesen Angst vom baden. Ich weiss nicht ,was passiert ist. Vorher hatte viel Spaß. Wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was kommt nach dem Mittagsbrei??

Hallo Frau Höfel, eine kurze Frage an Sie: meine Tochter ißt seit knapp 3 Wochen mittags Gemüsebrei, seit 1 Woche auch mit Fleisch. was kommt denn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nächtl. mahlzeiten abgewöhnen, wie?

hallo, unsere chiara ist jetzt fast 6 monate alt und will nachts, ca. 1 oder 2uhr noch immer eine flasche - die sie kompl. austrinkt. wie können wir i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Legen der Kupferspirale

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage und zwar werde ich mir die Kuperspirale legen lassen, stille aber mein 12 Wochen altes Baby voll. Nun werde ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen zur Ernährung - 9 Monate

Hallo, ich möchte meiner Tochter (9 Monate) ab und an mal anstatt zu stillen die Flasche geben. Und je nachdem wie sie es annimmt komplett umsteige...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sodbrennen

Guten Morgen Frau Höfel, bin nun in der 30. SSW und habe seit einigen Tagen extremes Sodbrennen. Was kann ich dagegen unternehmen? Akupunktu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange steril?

Hallo zusammen! Unser Sohnemann kommt heute aus dem KH und ich als Ehemann habe schonmal die "technischen" Feinheiten soweit hergerichtet. In der A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1er nahrung......

hallo frau höfel......ich mal wieder :) ich hatte ihnen ja schonmal berichtet, das ich langsam auf 1er nahrung umstellen möchte, weil ich das gefüh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo! Ich hätte eine Frage bzgl. Decke im Stubenwagen. Im Säuglingskurs ist uns gesagt worden, dass wir auf keinen Fall eine Daunendecke od. ähnliche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Will immer auf den Arm

Liebe Frau Höfel ! Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und entwickelt sich prächtig . Mein Mann arbeitet ,ist tgl. 12 Stunden außer Haus . Ich bin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Noah wehrt sich gegen das Einschlafen

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und wehrt sich total gegen das Einschlafen. Er schreit und schläft mittags nur ein, wenn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Laengere Heimreise kurz vor der Geburt

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema reisen kurz vor der Geburt. Ich arbeite in Norwegen (in der Naehe von Oslo), moechte aber die Geburt und d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub?

Hallo! Mein Baby ist heute 15 Wochen alt und benimmt sich seit 1,5 Wochen sehr komisch. Sie schläft auf einmal tagsüber 2-3 Stunden mehr und will s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milchschorf

hallo! mein kleiner mann wird morgen erst 8 wochen alt und hat schon super milchschorf. ich gebe von anfang flasche, da ich keine milch hatte. was ka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bindehautentzündung in der Stillzeit

Ich habe seit heute morgen anzeichen einer Bindehautentzündung ( kenne mich damit auch aus), nur nicht in der Stillphase. Mein Kleiner ist jetzt 14 ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sport

guten morgen meine kleiner sohn ist jetzt 2.5 wochen alt. habe ihn spontan entbunden. mir fehlt der sport so sehr. in der ss habe ich noch gesporte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen......

.......frau höfel ich habe mal noch eine frage! ich war gestern mit meiner maus (4 monate) bei einem familiengeburtstag. nicht sehr lange, nach der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet