Frage: Noah wehrt sich gegen das Einschlafen

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und wehrt sich total gegen das Einschlafen. Er schreit und schläft mittags nur ein, wenn ich ihn auf dem Arm halte mit Schnuller. Abends schläft er mir an der Brust ein und dann kann ich ihn weglegen. Das macht er schon seit fast einem Monat so. Erst dachte ich, es wäre nur so eine Phase, aber nach 4 Wochen?? Ich habe ihn übrigens vorher immer anstandslos weglegen können. Ich hab ihm das also nicht von Anfang an angewöhnt mit der Brust und dem Arm. Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen? Oder ist es doch eine Phase? LG Melli

Martina Höfel
Liebe Melli, Noah hat anscheinend einen guten Tag-Nacht-Rhythmus, deshalb können Sie ihn abends gut ablegen. Tagsüber will er bei Ihnen sein und deshalb funktioniert das mittags ablegen nicht gut. Er ist einfach noch zu klein, um zu begreifen, dass Sie nur 5 Meter weiter in der Küche sind. Aus den Augen- aus dem Sinn. Verlassensein. Gefahr (meint Noah). Alarm (Ursprungszustand wieder herstellen). Besorgen Sie sich ein Tragetuch. Darin wird er bestens schlafen und Sie haben die Hände frei! Liebe GRüße Martina Höfel