Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Frage

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Frage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich hätte eine Frage bzgl. Decke im Stubenwagen. Im Säuglingskurs ist uns gesagt worden, dass wir auf keinen Fall eine Daunendecke od. ähnliches verwenden sollen wegen Gefahr der Überhitzung. Unser Baby kommt Anfang November auf die Welt, also in der kühleren Jahreszeit. Welche Decke würden Sie uns empfehlen? Eigentlich hat es immer geheißen, wir sollen das Baby genauso warm anziehen wie uns selbst. Nun - wir selbst schlafen ab November auch mit einer Daunendecke, da uns im Winter sonst zu kalt ist. Nun bin ich verwirrt, dass wir das Baby viel leichter (nur mit einer Baumwolldecke) zudecken sollen, um so dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen. Ist dem Baby so nicht zu kalt? Welche Decke würden Sie uns für ein Neugeborenes ab November empfehlen? Danke!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Fleur, das Thema Decke können Sie getrost vergessen, da eine Decke gar nicht gebraucht wird. Im Wohnzimmer reicht ein dünner Schlafsack, für das kalte Schlafzimmer sollte es dann ein Winterschlafsack sein. Bitte schauen Sie hier: www.schlafumgebung.de Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, gar keine Decke, sondern ein Baby-Winterschlafsack - und das Problem ist erledigt. ;-) LG, Silke


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.