Frage: Magendruck

Huhu Hab mal wieder eine Frage :) Hab manchmal so leichten Magendruck is aber nicht den ganzen Tag is nur ab und zu mal und öfters nach dem essen, es sind keine schmerzen aber ein unangenehmes gefühl .. bin jetzt 28+0ssw.. Ist das normal weil das baby nach oben drückt? oder woran kann das liegen!

Antwort auf: Magendruck

o.T.

von Martina Höfel am 06.10.2009

Antwort auf: Magendruck

Hallo, langsam aber sicher verändern sich die Platzverhältnisse im Bauch und die Bauchorgane werden nach oben gedrückt. Der Magendruck ist einfach eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft. Es kann helfen, statt 3 großen Mahlzeiten zB 5 kleine zu essen. LG, Silke