Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Durchschlafen

Guten Tag, Meine Tochter ist 9 Wochen alt und sie wird vollgestillt. Sie hat schon angefangen, in der Nacht nur einmal zu kommen. Ich möchte aber, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mundfäule, stillen?

Hallo Frau Höfel, die Tochter einer Bekannten hat Mundfäule bekommen. Meine Bekannte sollte dann abrupt abstillen, da die Mutter sich an der Brust ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlechtes Gewissen

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht ob sie sich noch an mich erinnern, ich hatte im August wegen der Fehlgeburt meiner Freundinn gefragt die sie bestatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schub mit einem Jahr??

Hallo Frau Höfel, ich bin zur Zeit ziemlich ratlos.meine tochter wir am 19. ein jahr alt. sie ist zur zeit sehr anstrengend und was mir sehr auffäl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage und Fragen zum Stillen

Hallo Frau Höfel, meine Süße ist jetzt 5 Monate alt und ziemlich agil. Sie dreht sich öfter auf den Bauch, kommt aber dann nicht mehr zurück. Nunja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Verstopfung

Hallo, unser Sohn ist acht Monate und bekommt morgens eine Flasche Milch, vormittags Obst Getreide Brei, Mittags Gemüsefleischbrei, Nachmittags Obs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alles-oder-Nichts-Prinzip

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 5.SSW. Bis gestern waren meine Brüste sehr empfindlich. Seit heute morgen gar nichts mehr.... Auch das Unte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


muttpass und frage zur FU

guten tag frau höfel, ich bin der 12 ssw, hatte gestern meine VU, der FA sagte alles zeitgerecht entwickelt und alles in ordnung. jetzt hat er i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Bryophyllum nehmen?

Sehr geehrte Frau Höfel, um schwanger zu werden, habe ich diesen Zyklus erstmals in der 2.ZH Bryopyllum genommen. Zusätzlich nehme ich Utrogestan (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wirklich nur Senkwehen??

Guten Abend Fr. Höfel Ich komme gerade aus der Klinik. Zum erneuten Male... :-( Da ich seit 2 Tagen starke Schmerzen habe. Es zieht im Bauch und im ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zwei Fragen

Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie lange man Bryophllum anwenden darf? Kann es über mehrere Wochen angewendet werden? Und wie genau ist bei dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baden

ich habe am 26.10. entbunden, wie lange muss ich warten bis ich wieder baden darf?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumendampfbad

Kann es zu heiß für den Babykopf sein, wenn dieser schon tief im Becken ist?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo, mein Sohn, 8 Tage, hat seitdem wir aus dem KH zuhause sind nur alle 2 Tage Stuhlgang. Dann allerdings auch nur, wenn er auf dem Wickeltisch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abends kommen noch reste vom Mittagessen hoch

Bei unserer Maus ist es so, das sie meistens abends bei einem Rülpser oder wenn sie bisschen spuckt weil sie wieder mal zu dolle geturnt hat, ein biss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Guten Morgen, habe die Frage hier zwar schonmal gestellt, aber bin so unruhig!! Ich bin jetzt in der 19. Woche und fühle seit Wochen nicht mehr, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


noch eine frage zu nachts pullern

hallo, mein baby 3 monate geht um ca. 21 uhr schlafen und schläft dann seit neuestem bis 6 uhr morgens durch..wenn ich ihr dann um 6 vor dem fläsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchpumpe und vordermilch

hallo Ich hab ein Problem und habe ich auch früher an Sie gewendet aber das Problem ist immer noch aktuell und zwar nimmt meine Tochter nicht genu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme?

Hallo Fr .Höfel Hätte mal eine Frage.Ich bin in der 16 SSw und habe ziemliche Schwangerschaftsbeschwerden und ständige Angst,dass mit meinem Baby was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet