Frage: Wirklich nur Senkwehen??

Guten Abend Fr. Höfel Ich komme gerade aus der Klinik. Zum erneuten Male... :-( Da ich seit 2 Tagen starke Schmerzen habe. Es zieht im Bauch und im Rücken. Die Abstände waren von gestern an, die Nacht über, bis heute Mittag etwa 20 min. sofern ich das beurteilen kann. Weil die Schmerzen immer da sind. Seit heute Mittag waren die dann alle 10 bis 15 min. Und meine betreuende Hebamme meint, das es los geht. Naja die Hebamme in der Klinik meinte nein da ist nichts, ich kann wieder nach Hause. Aber mein Schleimpfropf ist seit letzten Samstag weg und ich hatte ja schon öfters solche Probleme. Bilde ich mir das ein?? Klar ich ertrage Schmerzen nicht ganz so gut, aber ich Kämpfe mich da durch. Doch selbst in der Nacht wird es nicht besser und allmählig kann und mag ich nicht mehr... Kann man denn nicht die Geburt dann bald einleiten??? Der Kleine ist gute 50 bis 51cm groß und 3200gramm schwer. Das raubt einem den letzten Nerv. Es wären ja nur noch 2Wochen. Vielen Dank Sabrina

Martina Höfel
Liebe Sabrina, kann es sein, dass Sie ganz angestrengt warten und warten und warten, weil ja auch der Schleimpfropf schon weg ist? Und diese Anstrengung des Wartens ist Stress - und bei Stress produziert das Kind kein Starthormon - im Gegenteil, es lehnt sich zurück und wartet auf stressfreiere Zeiten! Sie haben noch zwei Wochen bis zur Geburt. Ihr Körper übt - und dieses manchmal schmerzhafte Üben hilft der Frau die Schwangerschaft loszulassen und die Geburt herbeizusehnen. Gerade dann, wenn man mit Schmerzen nicht so gut kann, braucht es vielleicht etwas mehr, bis diese "jetzt ist es egal- Hauptsache raus" Mentalität erreicht ist und frau Geburtswehen gut verarbeiten kann! Liebe Grüße Martina Höfel