Frage: zwei Fragen

Guten Tag, ich würde gerne wissen, wie lange man Bryophllum anwenden darf? Kann es über mehrere Wochen angewendet werden? Und wie genau ist bei dem Pulver die Dosierung? Meine Hebamme sagte nur, ich solle nach Bedarf eine Messerspitze nehmen. Über welchen Zeitraum ich es anwenden kann, erwähnte sie nicht. Denn kann es nicht auch sein, das der Körper sich nach einigen Wochen daran gewöhnt? Und meine zweite Frage wäre, wie machen sich frühzeitige Wehen bemerkbar? Kann ein hart werden des Bauches auch schon als frühzeitige Wehentätigkeit angesehen werden oder sind in aller Regel dann auch Schmerzen damit verbunden? Ich bedanke mich, Gruß Kati(27.Ssw)

Martina Höfel
Liebe Kati, Bryophyllum sollte erstmal für 2-4 Wochen genommen werden. Die Dosierung richtet sich nach der Stärke der Kontraktionen. Es ist also nicht so, dass viel (Mittel) viel hilft. Wenn Sie wilde Wehen haben - also Wehen, die spürbar sind, aber nichts am Muttermund verändern, dann reicht 1 Messerspitze am Abend. Frühzeitige Wehentätigkeit macht Veränderungen am Muttermund. Das ist für die Frau nicht immer spürbar. Deshalb auf Regelmäßigkeit und kürzer werdende Abstände achten...... das ist meistens ein untrügliches Zeichen. Liebe Grüße Martina Höfel