Frage: Durchschlafen

Guten Tag, Meine Tochter ist 9 Wochen alt und sie wird vollgestillt. Sie hat schon angefangen, in der Nacht nur einmal zu kommen. Ich möchte aber, daß sie bald durchschläft... Ihre Mahlzeiten sind aber leider nur etwa 5 tagsüber und noch eine in der Nacht. Tagsüber schläft sie ziemlich viel, und wenn sie wach ist und weint weiß ich nicht, ob sie Hunger oder Blähungen hat, also ich futtere sie nicht ganz sofort nachdem sie anfängt zu schreien, sondern nach etwa 20 Minuten. Deshalb hat sie nur etwa 5 Mahlzeiten tagsüber, und zwar um 6:00 Uhr 9:30 Uhr 13:00 Uhr 15:30 Uhr 18:00 Uhr Um 19:00 will sie schon schlafen gehen, und dann wird sie nochmal gegen 2:00 a.m. wach. Ich habe aber gemerkt, wenn sie wenig tagsüber trinkt, kommt sie auch um 23:00 Uhr... Meine Frage ist: Wie kann ich meinem Baby helfen durchzuschlafen? Soll ich sie öfter tagsüber stillen? Wie kann ich diese sechste Mahlzeit tagsüber einführen? Um wieviel Uhr? Soll ich vielleicht nicht mehr warten, nachdem sie anfängt zu schreien? Wieviele Mahlzeiten und wie oft sollte sie haben, damit sie anfängt, durchzuschlafen? Vielen Dank im voraus, A
Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 22:16

Antwort auf: Durchschlafen
Liebe Piiisu, Ihr Kind schläft durch, denn 7 Stunden Schlaf gelten in diesem Alter als Durchschschlafen. Ansonsten muss ich Sie enttäuschen - Ihr Kind wird frühestens mit 1,5 oder zwei Jahren durchschlafen! Das ist der normale Zeitpunkt! Zum Essen: bitte geben Sie Ihrem Kind die Brust wenn es Hunger hat! Kinder können nicht begreifen, warum sie warten müssen. Säuglinge kennen nur die Zustände Hunger oder Nichthunger! Und Hunger fordert sofortige Nahrung. Es ist dabei egal, ob Ihr KInd 6 oder 12 mal am Tag trinkt - beides ist völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel