Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zahnbeschwerden in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe immer so ein Druckschmerz an einem Zahn, der aber i.o. ist. Gehe ich mit Zahnbürste und Zahnseide dran blutet es drum he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt und die Zeit danach

Guten Tag. Ich hatte nach 24h - Geburtsstillstand und dann falsche Lage der Kleinen doch noch einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose. 2 Fragen dazu: ...

sarah369

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Hallo Frau Höfel, ich hatte bereits 3 Sponatngeburten. Vor der dritten Geburt machten mich die Gynäkologen und eine Hebamme absolut verrückt, wegen...

Mila27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tiefreichende plazenta 16ssw

liebe hebamme,beim letzten besuch bei meiner ärztin hat sie eine tiefreichende plazenta diagnostiziert und mir schonung verordnet!da ich sowieso schon...

annamaja

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Hallo Frau Höfel..unser Zwergi, ist ein recht munterer,strampelt viel,lacht viel, ist meist am zappeln.Was ihn Tagsüber oft am schlafen hinderte.Meist...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gelblicher Ausfluss

Hallo Frau Höfel, ich bin fast in der 11. SSW. Bei der Vorsorgeuntersuchung vor 3 Wochen wurden etwas Bakterien im Ausfluss gefunden. PH-Wert war a...

Kathrin2101

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kalte Füsse

Guten Tag, meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich,aber ich mache mir doch etwas Gedanken, ob ich meine Tochter(6 Monate)hätte dicker anziehe...

Kati84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


12 wochen altes baby nimmt nur 3 fläschchen am tag

hallo frau höfel, meine tochter ist 12 wochen alt und ist gesund - seit ich die trinkmenge ( lactana pre) auf 180 ml erhöht habe kommt sie tagsüber...

jaufii

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebährmuttersenkung

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 Jahre alt und in der 16 SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Ich leide seit der letzten Geburt an einer Gebährmutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und ich möchte langsam abstillen, hab schon einige Male versucht ihr die Flasche zu geben aber sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wieviel sollte mein Kind in der 1. Lebenswoche trinken?

Mein Sohn hat gestern an seinem 6. Lebenstag ca 385 ml getrunken. zum Teil abgepumpte Muttermilch, zum Teil Newborn-Ersatzmilch. [Ich habe im Kranken...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


*Zähne und Töpfchen*

Hallo, meine Tochter 19 Monate lässt sich einfach nicht die Zähne putzen. Sie isst ja jetzt schon alles mit, aber das Zähne putzen interessiert si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Step-Aerobic in der Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich weiß seit gestern durch einen Test, dass ich im 4. Clomifenzyklus schwanger geworden bin. Also gerade noch ganz frisch. Se...

Liebelein82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essensfrage.......Zimt!!!!!!

Hallo, ich hab die ganze SS Zimt gemieden weil der ja wehenfördernd sein soll und ich sowies schon Übungswehen ab der 20.SSW hatte. Nun bin ich aber ...

bienchen70

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einige Fragen zur Schlafumgebung

Hallo, Ich habe auch ein paar Fragen zur Schlafumgebung für Babys. Wir haben direkt ein 1,40 m Gitterbett gekauft. Hab da garnicht so genau drüber ...

Knuddelmuff

1 Antwort


Extremes Schwitzen

Guten Tag, ich habe vor 4 Monaten entbunden und schwitze seit einigen Wochen wie verrückt am Kopf, Nacken und Gesicht. Ich muss mir mehrmals täglic...

jenny2030de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Türknall beim Baby

Hallo Fr. Höfel, ich mache mir solche Vorwürfe. Ich habe heute im Streit mit meinem Mann die Tür zugeknallt und unser Baby war dabei. Kann das irgen...

Pumsi1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Höfel, ich habe meine 3 Kinder immer ca. 14 Monate gestillt bzw. ab dem 6./7. Lebensmonat begonnen zuzufüttern. Nun habe ich bereits von...

Mila27

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hallo

Hallo, ich bin in der 38. Woche schwanger und erwarte bald meine Tochter! Jetzt hat sich vor ein paar Tagen herausgestellt das ich den Keim E.Coli hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumensitzbad, geht auch ein Konzentrat?

Hallo Ich habe in versch. Onlineapotheken gesehen, dass es da auch Konzentrate, Vollbäder, Extrakte usw gibt. Eignen die sich alle für mein Vorh...

Novi2007

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet