Frage: 12 wochen altes baby nimmt nur 3 fläschchen am tag

hallo frau höfel, meine tochter ist 12 wochen alt und ist gesund - seit ich die trinkmenge ( lactana pre) auf 180 ml erhöht habe kommt sie tagsüber in einem 5 oder 6 h abstand. abends lege ich sie um 20 uhr ins bett und sie schläft dann bis morgens 6 uhr durch und will erst dann ihr fläschchen - so kommt sie aber auf nur 3 fläschchen am tag, da ich sie nicht extra um 22 uhr nochmals aufwecken möchte um ihren rythmus nicht durcheinander zu bringen - sie ist 63 cm groß und wiegt 5,3kg - nun mache ich mir sorgen, ob die trinkmenge innerhalb 24 std zu wenig ist und sie sich nicht richtig entwickeln kann. tagsüber möchte ich ihr nur etwas anbieten wenn sie auch wirklich hunger hat damit sie ein gesundes hunger und sättigungsgefühl beinehält. was meinen sie? vielen dank für ihre antwort

Antwort auf: 12 wochen altes baby nimmt nur 3 fläschchen am tag
Liebe jauffi, ich kann mich tippi's Meinung nicht anschliessen. Wenn das Kind um 6 Uhr, um 12 Uhr (6 Stunden später) und um 20 Uhr etwas bekommt, dann sind das KEINE 5-6 Stunden Abstände. Nachmittags sind es dann 8 und nachts 10 Stunden! Das ist für ein 12 Wochen altes Kind definitiv zu wenig! Bitte genau schauen: sind die Windeln nass und SCHWER? Nimmt das Kind gut zu? Ist die Haut rosig und STRAFF? Sind die Lippen trocken? Liebe Grüße Martina Höfel