Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


frage zu kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, Ich hab eine Frage. Bin heute in der 33+1 ssw. Seit zwei Tagen werden die Bewegungen immer weniger. Sonst hat er sich immer mehrm...

asti34

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling Blähungen und Nachtschlaf

Guten Tag Frau Höfel, eine Frage zur Dreimonatskolik: Mein Sohn (9Wochen) leidet mitunter stark unter Blähungen. Ich stille voll. Nachts ist ...

MinieMinie

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun gegen Schmerzen im Unterleib

Hallo, ich bin in der 29. Woche schwanger. Habe nun vermehrt starke Schmerzen im Unterleib ich versuche sie mal zu beschreiben: Es fühlt sich an wie...

Julia1989

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vermindertes Wachstum

Liebe Frau Höfel Ich brauche Ihren Rat als Hebamme. Heute bei 33+5 war ich beim Frauenarzt. US Doppler CTG ok. Aber das Baby ist weiterhin mit Te...

Mausmuc81

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mache ich was falsch?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute zum Griechen eingeladen und wollte Gyrosgeschnetzeltes mit Tzatziki essen.... kann ich es mir schmecken lassen ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schleimiger ausfluss normal?

Hallo. Habe Montag/Dienstag meinen schleimpfropf verloren.Jetzt hab ich schon die zweite Nacht viel schleimigen weißlichen Ausfluss, der auch überwie...

uschka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


welches schüssler salz

hallo,ich habe von den beitragsverfolgungen über schüssler salz erfahren und ausprobiert..nr.8 bei ödeme.. ich daf mit freude berichten das, das eins...

cieslinski66

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vena cava

Liebe Frau Höfel.Ich bin ab heute in der 23.SSW.Da mein Bauch schon recht groß ist und ich eh schon Beschwerden habe wenn ich auf dem Rücken liege, dr...

maxi22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mann Fenchel Honig in der ssw einnehmen?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 22 ssw genau ab heute. Nun bin ich seit Letzte woche krank meine Nase ist total dicht Und habe einen...

mamavon3kids

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnullergröße wechseln?

Hallo Frau Höfel, Wir benutzen die Kirschform Schnuller, alle anderen nimmt meine Tochter nicht, auch diese erst seit kurzem. Sie wird nächste Woc...

Sonnenschein30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum wacht sie nachts so häufig auf?

Hallo Frau Höfel, ich weiß, dass einmal durchschlafen nicht immer durchschlafen bedeutet. Aber ich frage mich, was los ist. Meine Maus (fast 8 Mona...

Meeriemma84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche

Liebe Frau Höfel, mein 4 Monate altes Baby bekommt die Flasche. Da wir die Medela Calma Flasche benutzen, wo die Milch nur durch starkes Saugen k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pucken oder schnuller?

Guten Tag. ..meine Tochter ist nun 8 monate alt....ich muss leider feststellen das pucken und schnuller nicht zusammen Funktionieren...sie weckt mich ...

casey83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verschmorter Geruch

Hallo, gestern im ist bei mir im Büro etwas in einem PC Durchgeschmort. Es roch stechend, verschmort. Ich mache mir jetzt im Nachhinein große So...

Mami201408

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt in der 33. SSW plötzlich wieder in Steiß-Fußlage

Hallo Fr. Höfel, ich erwarte mein 2. Kind. Heute zeigte sich, dass er sich wieder in Steiß-Fuß-Lage gedreht hat, vorher lag er in SL. Nun beginne ich...

Fischstäbchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meine kleine mag das am Bauch liegen nicht mehr, warum?

Hallo Frau Höfel! Meine kleine wird jetzt bald 7 Monate und eigentlich ist sie sehr gerne auf dem Bauch gelegen - sie hat sich auch gern herumgedreht...

BettinaH.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Milch nehmen?

Liebe Frau Höfel, da ich leider nicht stillen kann wurde mir nun von meiner Hebamme die Holle Anfangsmilch 1 ab dem ersten Tag empfohlen. Mein Baby...

didi1971

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Bei Spaziergang mit meinem 4 Monate alten Baby ist heute ein Junge mit seinem Laufrad gegen den Kinderwagen gestoßen; muss ich mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammenwechsel

Guten Tag! Ich habe mich bei einer Hebamme angemeldet. Letzte Woche habe ich meine Hebamme persönlich kennengelernt ( 34. SSW) und sie hat meine Date...

Emmafrieda1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückfrage zu Schnuller

Liebe Martina, herzlichen Dank für die interessante und aufschlussreiche Info! (Saugen/Melken Schnuller und Brust). Würden Sie mir denn raten, d...

MinieMinie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet