Frage: pucken oder schnuller?

casey83
Guten Tag. ..meine Tochter ist nun 8 monate alt....ich muss leider feststellen das pucken und schnuller nicht zusammen Funktionieren...sie weckt mich nachts sehr oft weil sie den schnuller verloren hat...wenn ich ihn ihr nicht gebe ist das geschrei groß. ..und ohne pucken. .was ich am Wochenende ein weiteres Mal probiert habe wird sie schnell wach und schläft nicht mehr ein.....ich bin ratlos. .den nuckel will ich ihr eigentlich nicht nehmen. .erst wenn sie alt genug ist..es versteht und aus freien Stücken. ......also was wäre ihr rat an mich? ???. Tagsüber hat sie ihn auch nur zum schlafen. ......

Martina Höfel
Liebe casey, diese Zeit des Übergangs ist etwas knifflig. Ihr KInd wird bald lernen, dass es den Schnuller selber in den MUnd stecken kann. Das setzt voraus, dass genug Schnuller im Bett sind und dass das Kind die Arme frei hat! Solange das KInd gepuckt gut schläft, ist das in Ordnung. Es wird sich befreien, wenn ihm danach ist. Allerdings entspannt sich die Mundmuskulatur, sobald das Kind schläft und dann fällt der Schnuller raus. Das ist so gewollt, damit sich der KIefer nicht verformt und der Schnuller nur zum Einschlafen genutzt wird. Noch etwas Geduld! Liebe GRüße Martina Höfel