Frage: welches schüssler salz

cieslinski66
hallo,ich habe von den beitragsverfolgungen über schüssler salz erfahren und ausprobiert..nr.8 bei ödeme.. ich daf mit freude berichten das, das einschlafen der hände schon am selben abend kein thema war und meine angeschwollende arme und beine nach 3 tagen keine bedeutung mehr waren..kurzzeitlich abgesetzt da besserung deutlich zu sehen war,musste ich leider feststellen das ich es auf jdenfall weiter nehmen muss,da meine beschwerden sehr stark wieder kamen..denke mal durch den weiteren trimester.(22ssw)...nun meine frage damit ich nicht zu viele nehmen muss.da ich noch einige dinge habe und meine guten erfahrungen nun mit dem salz machte.welche salze sollte ich nehmen ??füge noch hin zu: bin mit dem 3 kind schwanger und habe das erste kind durch eine gebärmutterhals schwäche verloren,grünes fruchtwassser......kind nr 2 ..starke ödeme von beginn an ,cerclage..... ..... 40ssw muttermund öffnung dank hämophatie...innerhalb minuten war der muttermung offen.3 ss cerclage nicht von nöten...schüsslersalz ab der 16ssw..gewebe scheint keine probleme zu bereiten.mein körper reagiert recht schnell auf der das hämophatische.. nehem zur zeit schüssler nr 8 ..magnetrans 375 und folio mit 400mg florit(das gängige) fahre schnell aus der haut ödeme schwaches bindegewebe 2 ss mit grossen damm riss konsentrationschwäche vergesslichkeit schlechten stoffwechsel ich danke schon mal in vorfeld...lg

Martina Höfel
Liebe cieslinski, wenn Sie mit dem Salz Nr. 8 gute Erfahrungen gemacht haben, dann würde ich dabei bleiben! Dass Salzzufuhr in der Schwangerschaft die Ödeme verringert, das ist nichts Neues. Nur der Vollständigkeit halber: "die Salz-Wasser-Konzentration in den Gefäßen stimmt nicht mehr und außerdem ist die Gefäßelastizität herab gesetzt. Deshalb das Wasser. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Salz bindet Wasser! Aber um sich aneinander zu binden und auszugleichen, müssen sich Salz und Wasser treffen. Sind Wasser und Blut in den Gefäßen (Adern) ausgeglichen, also genug Salz für die entsprechende Menge Wasser, dann passiert gar nichts. Salz und Wasser bleiben in den Gefäßen. Ist zuwenig Salz in den Gefäßen, wird Wasser in das Gewebe abgegeben. Dann ist die Flüssigkeit in den Gefäßen wieder ausgeglichen. Aber Ödeme sind im umliegenden Gewebe entstanden. Nehmen Sie Salz zu sich, wird das Salz in den Gefäßen mehr. Es muß Wasser aus dem Gewebe in die Blutbahnen gegeben werden, damit wieder ein ausgeglichener Zustand hergestellt wird. Und nun kann die Niere (die wir mit dem zusätzlichen Salz, mit Eiweiss, Wärme und Flüssigkeit in der SS gut pflegen müssen)überschüssige Flüssigkeit über die Harnwege nach außen ableiten. Na, erinnern Sie sich wieder an die Diffusionsgesetze aus dem Physikunterricht?*fg* Jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum Brennesseltee zum Ausschwemmen keinen Sinn macht. Brennesseltee greift nämlich nur an den ableitenden Harnwegen - aber wo nichts ist.......! Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Wassereinlagerungen und leichte Eiweissausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich in der Klinik vorstellen. Kopfschmerzen und Augenflimmern, dazu ein Oberbauchschmerz bedeutet: sofort in die Klinik. Solange der Blutdruck in Ordnung ist, sind die Wassereinlagerungen lästig, aber okay. Wenn die Wassereinlagerungen nach der Nachtruhe besser sind, ist das auch ein Zeichen, dass es sich nur um die üblichen Oedeme am Schluss handelt. Auch Akupunktur (wie im Vorgängerposting beschrieben) kann hilfreich sein! Und Bewegung!!!!!!!" Liebe Grüße Martina Höfel