Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schleimpfropf bei SSW 23+2?!?!?

Liebe Frau Höfel! Ich bin nach einer ICSI mit Zwillingen in SSW 23+3. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch jetzt mit frühen "Übungsw...

Cathy1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen spitzem Gegenstand

Guten abend Frau Höfel, leider muss ich ihnen heute abend eine dumme Frage stellen, da sie mich doch beschäftigt. Ich bin heute 22ssw.wir waren heute...

phoebe87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


pre nahrung mit fencheltee anrühren

Sehr geehrte Frau höfel, da mein Sohn mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat und die Meinungen in sämtlichen Foren weit auseinander gehen würde...

jessi-fabienne

12 Antworten


Schmerzen im Oberbauch

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSw und habe seit heute scerzen im Oberbauch (etwa 5 cm über dem Bauchnabel bis zum Fundus), ehr mittig. Blutd...

Hasenbande

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausversehen Wein in Soße beim Italiener

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW. Bisher lief Alles nach Plan... Auch wenn das Thema das eine oder andere Mal schon aufgegriffen wurde ...

Aulona Metz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum möchte mein Kind mittags nicht schlafen?

Guten Tag Frau Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich habe wirklich Probleme sie mittags zum schlafen zu bekommen. Mit Ende 7 ...

Jessy0706

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun um wehen zu fördern?

Hallo, ich habe in 4 tagen entbindungstermin und es ist meine 2 Schwangerschaft und möchte gerne wehen fördern was kann ich tun um wehen zubekommen da...

KLDW

3 Antworten


Sind es schon Geburtswehen

Ich habe seit 2 Tagen ziehen im Rücken und Druck nach unten. Was ist das

53miki76

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abpumpen nach 8 Monaten?

Hallo, Ich stille seit 8 Monaten voll. Trotz mehrmaliger Versuche mit selbstgekochten Brei oder Obstgläschen ist mein Sohn noch nicht gewillt, sowas ...

Bay

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tastuntersuchung selber durchgedührt

Hallo Frau Höfel, meine Frage an Sie: Bin momentan SSW 10+4 und habe aus Neugierde meine Gebärmutter von innen abgetastet . So hab ich am obere...

Fischl12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hat mein Sohn ständig hunger?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 11 Wochen alt und will ständig an die Brust. Kann es sein, dass er ständig hunger hat? Er schläft auch schnell beim st...

sweetymaus85

23 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode nach Schwangerschaft

Hallo. Ich hab jetzt meine 2. Periode nach der Schwangerschaft. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Hab jetzt mit Beginn dieser Periode mit dem Nuvaring be...

Micha Bra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krankheitsgefühl und Magen Darm Probleme

Hallo, ich bin jetzt in der 37.ssw. gestern und auch jetz noch hatte ich Bauchkrämpfe im Darm und ein komisches Gefühl im Magen (bisher aber weder...

Elfe89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur in Mamas Armen

Liebe Frau Höfel, Zunächst danke dafür, dass Sie sich hier allen Sorgen und Ängsten widmen, ich lese immer fleißig mit; Sie haben mir so schon oft ...

Ironika

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 4 Wochen

Hallo Frau Höfel, Wie so viele hier bin ich auch verunsichert ob des Wochenflusses. Ich lebe im Ausland und habe daher leider keinen Zugang zu eine...

Tanja248

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf nach hinten

Guten Tag, Ich hätte folgende Frage: Muss man beim Baby den Kopf oder den Nacken stützen? Wir wollten heute die Halsfalte sauber machen und mein...

caro220

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann geht es los

Hallo ich bin in der 38+3ssw,war Dienstag beim Frauenarzt der sagte mir mein Gebermutterhals ist jetzt auf 2,6cm verkürzt,ich War aber auch vor 2 Woch...

Franzipi27

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhldrang aber kein Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 41 ssw. Seit über einer Woche habe ich mehrfach am Tag das schneidende Gefühl Durchfall zu haben.. Allerdings ha...

RosalindeSeestern

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger oder nicht?!

Ich habe auch eine Frage undzwar hätte ich am 19.06 meine Regel bekommen müssen hatte jedoch am 15.06 schmierblutungen Diesen Monat hätte ich sie ...

Mamaundthiago

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Familienbett-Frage

Liebe Frau Hebamme Höfel, wir haben wieder mal eine Frage zum Thema Familienbett an Sie, da wir wissen, daß Sie nicht grundsätzlich GEGEN das Fami...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet