Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

???

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: ???

fresha25

Beitrag melden

Hallo Liebe Frau Höfel, ich war heute bei einer Freundin, und da es mir zur Zeit seelisch nicht so gut geht, habe ich mich mit meiner Freundin unterhalten und während dieser Unterhaltung musste ich weinen. Meine Tochter und ihr Sohn saßen mit uns auf dem Boden und haben gespielt.. Ich weiß ja dass die Kinder die Emotionen der Eltern mitbekommen. Als ich anfing zu weinen sah meine TOchter (6 Monate) an und fing bitterlich an zu weinen... Das hat mir schier mein Herz zerissen... Das war echt schlimm für mich... Natürlich hab ich sie gleich in den Arm genommen und ihr gut zugeredet..Ich hätte nicht gedacht dass es so krass übergeht auf das Kind... ist es tatsächlich so oder war der grund in dem Moment vllt. etwas anderes??


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe fresha, es kann sein, dass das Kind Ihre Emotionen mitbekommen hat. Es kann aber auch sein, dass es eh geweint hätte. Vielleicht war es eine Mischung aus beidem. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.