Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Zimt MHD

Liebe Frau Höfel,

in den letzten Monaten habe ich ab und zu Milchreis mit Zucker und Zimt gegessen. Heute habe ich festgestellt, dass das MHD des Zimtes bei Ende 2015, statt wie bisher angenommen 2016 lag. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass das meinem Baby geschadet haben könnte. Allerdings weiß ich auch nicht was denn das Maximalhaltbarkeitsdatum sein könnte. Der Zimt sieht aus wie immer und schmeckt wie immer. Ich bin in der 31. SSW. Muss ich mir hier Sorgen machen?

Lieben Dank im Voraus.

von Liza16 am 05.07.2016, 19:13 Uhr

Antwort:

Zimt MHD

Liebe Liza,

dieses MHD führt lediglich zu übermäßig viel Lebensmittelmüll!

"Der Zimt sieht aus wie immer und schmeckt wie immer." Dann ist er auch genau so unschädlich wie immer!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2016

Antwort:

Zimt MHD

Sicher nicht...

LG Lilly

von lilke am 05.07.2016