Frage: Zimt in der Schwangerschaft

stellina84
Liebe Frau Höfel, Da man immer wieder Unterschiedliches hört, habe ich jetzt eine Frage zu Zimt in der Schwangerschaft. Ist es erlaubt, Zimt zu essen, z.B. im Bratapfel oder wenn er in Früchtetees drin ist? Und wie verhält es sich mit Duftöl Orange-Zimt/Apfel-Zimt für die Duftlampe? (ich bin in der 32. SSW). Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße Sandra

Martina Höfel
Liebe stellina, erst einmal: niemand kann Ihnen verbieten die eine oder andere Speise zu essen. Sie sind mündig und erwachsen! Zimt, Kardamom und Ingwer können zu Krämpfen in der Gebärmutter (also Wehen) führen, wenn Sie sehr viel davon verzehren. Die küchenüblichen Mengen sind harmlos. Wenn Sie allerdings zu Wehen neigen bzw. sogar vorzeitige Wehen haben, sollten Sie besonders vorsichtig sein und evtl. darauf verzichten. Allerdings wird weder etwas Zimt im Früchteeis oder auf dem Bratapfel keine Wehen machen. Duftlampe bitte ausprobieren. Liebe Grüße Martina Höfel