Frage: Wie stark Blutungen nach Ausschabung und cyprostol

Hallo! Kurz zu mir - ich hatte letzten Donnerstag den 31.3 eine Ausschabung in der 8.ssw nach einer Missed Abortion. Sonntag hatte ich dann zunehmend starke Schmerzen. Aufgrund der Gedanken, es könnte vielleicht eine Infektion sein, bin ich daraufhin nochmals ins Krankenhaus. Die Schmerzen waren laut Arzt normal, jedoch könnte man beim Ultraschall noch einen kleinen Rest erkennen und aufgrunddessen bekam ich nochmals 2 Tabletten cyprostol sublingual. Hab diese dann Sonntag Abend genommen. Montag wurden dann die Blutungen etwas stärker - die Tage davor hatte ich gar keine Blutungen nach der Ausschabung. Ab und an vor allem abends kam es zu einem ziehen in der Gebärmuttergegend. Heute war ich vormittags nun etwas unterwegs und die Blutungen wurden nochmals stärker als gestern. Mittlerweile sind sie ungefähr regelstark. Die Kontrolle habe ich erst am Donnerstag. Nun meine Frage, ist die Stärke der Blutungen normal? Und kommen diese nun von den cyprostoltabletten? Sollten Sie noch stärker werden, muss ich dann sofort oder früher ins Krankenhaus? Bin grad etwas verwirrt. Vielendank

von Simonca am 05.04.2016, 16:23

Antwort auf: Wie stark Blutungen nach Ausschabung und cyprostol

Liebe Simonca, ja, das hört sich normal an. Bitte viel trinken. In die Klinik müssen Sie, wenn die Blutung hellrot und über regelstark ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016