Frage: Wie stark Blutungen nach Ausschabung und cyprostol

Hallo! Kurz zu mir - ich hatte letzten Donnerstag den 31.3 eine Ausschabung in der 8.ssw nach einer Missed Abortion. Sonntag hatte ich dann zunehmend starke Schmerzen. Aufgrund der Gedanken, es könnte vielleicht eine Infektion sein, bin ich daraufhin nochmals ins Krankenhaus. Die Schmerzen waren laut Arzt normal, jedoch könnte man beim Ultraschall noch einen kleinen Rest erkennen und aufgrunddessen bekam ich nochmals 2 Tabletten cyprostol sublingual. Hab diese dann Sonntag Abend genommen. Montag wurden dann die Blutungen etwas stärker - die Tage davor hatte ich gar keine Blutungen nach der Ausschabung. Ab und an vor allem abends kam es zu einem ziehen in der Gebärmuttergegend. Heute war ich vormittags nun etwas unterwegs und die Blutungen wurden nochmals stärker als gestern. Mittlerweile sind sie ungefähr regelstark. Die Kontrolle habe ich erst am Donnerstag. Nun meine Frage, ist die Stärke der Blutungen normal? Und kommen diese nun von den cyprostoltabletten? Sollten Sie noch stärker werden, muss ich dann sofort oder früher ins Krankenhaus? Bin grad etwas verwirrt. Vielendank

von Simonca am 05.04.2016, 16:23



Antwort auf: Wie stark Blutungen nach Ausschabung und cyprostol

Liebe Simonca, ja, das hört sich normal an. Bitte viel trinken. In die Klinik müssen Sie, wenn die Blutung hellrot und über regelstark ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach Ausschabung hören nicht auf woran kann das liegen?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Im November hatte ich eine Fg mit Zwillingen, es wurde eine As vorgenommen. Nun habe ich seitdem Blutungen, obwohl der Hcg- wert im Normbereich liegt. Am Freitag wurde mir Methergin gespritzt, die Blutungen sind immer noch da. Woran kann das liegen? Ich habe 4 Kinder und bin 40 Jahre alt. Ei...


Nach Ausschabung immer noch Schmerzen und Blutungen ist das normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung. Ich war in der 9. Woche schawnger. Nun habe ich immer noch mal leichte mal etwas stärkere Blutungen und Unterleibsschmerzen habe ich auch. Ist das normal oder muss ich wieder ins KH? Ich habe etwas Angst vor einer neuen OP und mein FA ist leider im Urlaub. Vielleicht können Sie m...


Blutungen nach Ausschabung

Ich hatte am 13.12. Eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung in der 18. Ssw. Am 11.01. Bekam ich meine Tage. Diese waren eigentlich schon weg. Seit heute morgen hab ich plötzlich wieder frisches rotes Blut. Was könnte die Ursache sein?


blutungen nach ausschabung

liebe frau höfel nun muss ich mich wieder an sie wenden habe mich vor einer woche endlich ausschaben lassen (reste der plazenta) so am anfang hatte ich leichte blutungen bis gar keine aber seit heute sind sie fast regelstark daraufhin hab ich im kh angerufen und die gaben mir für den 1.märz einen termin zur nachkontrolle!angeblich dürften die blutu...


Dauer Blutungen nach Fehlgeburt (ohne ausschabung)/HCG wert auf 0?

Hallo Frau Höfel, Ich habe letzte Monat leider einen Fehlgeburt in der 9SSW ohne ausschabung gehabt.Ich habe seitdem Blutungen jetzt mehr als 30 Tage. Die FA meinte das es normal ist und dass wir warten müssen das der HCG wert fast auf 0 sinkt. Gestern hatte ich nichts mehr (1 Tag lang) und dachte dass es endlich vorbei ist und heute kommt wieder ...


Lange Blutungen nach Ausschabung

Hallo Hr. Bluni, Ich hatte vor 3,5 Wochen eine AS in der 10. Ssw. Nach 10 Tagen Kontrolle beim FA und alles sah gut aus, bis auf ein kleines Hämatom. Nach der As hatte ich zunächst sehr leichte, braune Svhmierblutungen. Nach ca. 14 Tagen dann nochmal etwas stärkere,hellrote Blutung. Ich nahm an, dass das Hämatom abblutet. Nun haben die Blutungen w...


Blutungen nach Ausschabung

Liebe Frau Höfel, Ich hatte vor 13Tage eine Ausschabung nach MA in der 7SSW. Danach war alles gut, hatte kaum Blutungen. Seit ca. 4Tagen SB (dunkel,bräunlich) und seit gestern stärkere periodenähnliche Blutungen. Da ich mich gerade in Hongkong im Urlaub befinde, wollte ich fragen ob das noch im Rahmen ist oder ob ich in eine Klinik muss. Starke ...


Lange Blutungen nach der Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte am 18.04 eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 8SSW. Nun fast 3 Wochen danach habe ich immernoch Blutungen, begleitet von leichten Krämpfen. Am Tag der Ausschabung lag mein hcg bei 3057, eine Woche später bei 250 und 2,5 Wochen später bei 18. Das sieht also gut aus. War auch schon wegen der langen Blutung bei mei...


1 Woche nach Ausschabung Blutungen

Hallo Frau Höfel, da mein Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle erst am 22.12.2021 ist, wende ich mich mit meiner Frage vorab an Sie. Leider hatte ich am 13.12.2021 eine Ausschabung in der 10. SSW nach einer Missed Abortion. Es war meine erste Schwangerschaft. Laut den Ärzten war der Eingriff komplikationslos und erfolgreich. Die ersten Tag...


Blutkoagel nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen leider eine Ausschabung. Es lief alles gut. Ich habe kaum Schmerzen, nur ein eher unangenehmes Gefühl an der rechten Seite. Sie ähneln nicht den Menstruationsbeschwerden. Die Blutungen sind schwächer geworden, bis auf eben. Ich habe Blutkoagel verloren und mache mir große Sorgen. Ist das normal? Können noch Re...