Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wehenschwäche bei vierter Geburt?

Hallo Frau Höfel,
Ich habe letztens gehört das Frauen nach mehreren Geburten eine Wehenschwäche und starke Blutungen nach und während der Geburt entwickeln können. Stimmt das? Und was bedeutet es genau eine Wehenschwäche zu haben? Bekomme im März mein viertes Kind.

von Bauchbewohner12 am 11.09.2015, 20:17 Uhr

Antwort:

Wehenschwäche bei vierter Geburt?

Liebe Bauchbewohner,

"Ich habe letztens gehört das Frauen nach mehreren Geburten eine Wehenschwäche und starke Blutungen nach und während der Geburt entwickeln können."
Ja, das ist möglich. ABER die Betonung liegt auf KÖNNEN.

Weder entwickelt jede Mehrgebärende eine Wehenschwäche, noch blutet jede Mehrgebärende der der Geburt verstärkt.

Wiederholungsgefahr besteht vermehrt, wenn eins der beiden in einer vorherigen Schwangerschaft schon mal vorgekommen ist.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2015