Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wehenfördernd!?

Guten Tag Frau Höfel,

bin derzeit 38+5 SSW. Ich trinke täglich den Himbeerblättertee.

Gibt es noch evtl. irgendwelche Badezusätze o. ä., um Geburtswehen zu fördern/herbeizurufen? Derzeit habe ich nur Senkwehen.

Woran kann man feststellen, dass man nur tröpfchenweise Fruchtwasser verliert? Ich habe (aber lt. FA normal) viel Ausfluss.

Den Wehencocktail möchte ich nicht einnehmen, da ich dann doch noch so lange warten kann.

Ich weiß, dass die Kinder ihren eigenen "Kopf" haben, aber vielleicht gibt es da ja noch irgendetwas.

LG Daniella

von Daniella am 27.11.2003, 09:35 Uhr

 

Antwort:

Wehenfördernd!?

Liebe Daniella,

Sie haben ganz recht, den Startschuss gibt das Kind!
Alle Möglichkeiten der Wehenförderung sind für Übertragungen gedacht, aber können auch um den Termin probiert werden. Die Chancen auf Wirkung sind aber nur bei Geburtsbereitschaft gegeben!

Es gibt einige Möglichkeiten.

Versuchen Sie folgendes:

Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen.

Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g*

Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal!

Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein!

Fruchtwasserabgang kann man mit einfachen pH-Meßstäbchen kontrollieren. Gibt es für ein paar Euro in der Apotheke.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.11.2003

Antwort:

Wehenfördernd!?

Ganz lieben Dank für Ihre Antwort Frau Höfel.

LG Daniella

von Daniella am 28.11.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.