Frage: Wehen

Hallo, bin in der 40ssw habe seid 2 tagen immer so ein komiges Gefühl im unterbauch so als ob man seine regel bekommen täte.Fühle mich auch totall schlapp und gehe öfters auf die Toilette,wo da auch öfters gelblicher dicklicher ausfluß dabei ist.Sind das jetzt nur senkwehen?habe auch kaum noch Kraft,da ich kaum noch schlaf habe und das ganze befinden ist unwohl,kann man da auch ins Krankenhaus gehen,und darauf bestehen das man die Geburt einleitet.ET ist der 31.OKT.Mag echt nict mehr in diesem Zustand bis zum schluß gehen,da ich absolut nicht mehr wohlfühle.Habe auch sehr viel Wassereinlagen und eiweiß war auch in der letzten Untersuchung wieder dabei.Habe dann auch angst das es meinem Baby nicht mehr gut geht.Bitte um Antwort.LG Jaci

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 08:19



Antwort auf: Wehen

Guten morgen! Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Habe heute Entbindungstermin und habe die gleichen "Regelschmerzen" wie du. Gestern hat mein süßer so nach unten gedrückt und das auch noch 10 Minuten lang, daß ich erst mal einen Heulanfall bekommen habe. Hatte auch schon vor einer Woche einen Einleitungsversuch wegen meiner Symphysenschmerzen, aber leider ohne Erfolg. Zum Einleiten brauchst du glaub ich einen glaubhaften Grund und wirkliches Glück das sie es vorher machen. Wenn ich ehrlich sein soll, daß ist mein 4.Kind und ich weiß nicht was ich machen soll. Hab echt gedacht gestern, wenn die Schmerzen vorbei sind guckt der kleine unten raus. Kann dir jetzt eigentlich nicht wirklich helfen, aber ich hoffe das es dich aufbaut das du nicht alleine bist. Den Ausfluß hab ich auch, nur daß bei mir wirklich ne ganz kleine Menge Blut dabei ist und das schon seit fast 2Wochen. Kopf hoch und probieren kannst du es ja mal mit dem Einleiten. Mehr wie nach Hause schicken können sie dich nicht. Wünsche dir viel Glück und alles Gute! Schönen Sonntag noch! Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 08:40



Antwort auf: Wehen

Hallo melanie,danke dir trotzdem für deine antwort.Werd mal sehen obs die Ärtzte tun.denn schön ist es so ja auch nicht mehr,aber das wissen glaub ich nur die mamis denen es so mies geht.LG Jaci

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 08:58



Antwort auf: Wehen

Hallo Jaci! Bitte, ich hoffe es geht dir mit meiner Antwort ein bißchen besser. Wenn ich ehrlich sein soll, ich probiers morgen mal mit dem Einleiten. Weil am Sonntag werden die nicht viel machen. Wenns bei mir was neues gibt, melde ich mich wieder. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 09:08



Antwort auf: Wehen

Da hast du auch recht,sonntags werden die nicht viel machen.Da werd ich es auch morgen versuchen.Geh dann mal heiß baden, mal sehen was danach ist.Meld mich auch sobald es was neues gibt.Ebenfalls nen schönen Sonntag noch!!!LG Jaci

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 10:07



Antwort auf: Wehen

HALLO! ICH BIN AUCH IN DER 39 WOCHE,NUN WOLLTE ICH MAL WISSEN WAS IHR SO AUSPROBIEREN WOLLT DAMIT EURE WEHEN RICHTIG RAUS KOMMEN.HABE AUCH SEIT 3-4 TAGEN ZIMMLICHE SCHMERZEN,ZIMMLICH VIEL WASSEREINLAGERUNGEN,SCHLEIMAUSFLUSS UND NUN ERLICH GESAGT AUCH KEINE LUSST MEHR AUF DEN KLEINEN ZU WARTEN.MEIN MUMU IST SCHON 3 CM GEÖFFNET UND MUHALS IST AUCH SCHON MEHR ALS DIE HÄLFTE ZURÜCKGEGANGEN UND WEICH.DIE ÄRZTE MEINEN ABWARTEN,WÄRE NETT WENN IHR MIR EIN PAAR TIPPS ODER REZEPTE GEBEN KÖNNTET.HEISS BADEN VERSTÄRKT ZWAR DIE WEHEN EIN WENIG,ABER NUR FÜR EIN PAAR STUNDEN UND MIT MEINEN MANN EIN PAAR SCHÄFERSTÜNDCHEN ZU VERBRINGEN,DAFÜR HABE ZU SEHR SCHMERZEN.(ES IST MEIN 4.KIND)DANKE IM VORRAUS UND LIEBE GRÜSSE AUS DEM SAARLAND BEA

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 11:40



Antwort auf: Wehen

hallo,so richtige Tipps kann ich dir leider nicht geben,außer heiß baden o.Treppen steigen.Mit den Wehencoktails kenne ich mich nicht so aus,Leider.Du hast ja schon einen vorteil,das dein Mumu geöffnet ist.bei mir noch nicht.sorry hätte dir auch gern mehr geholfen.fahre morgen ins Krankenhaus,mal sehen was die so meinen,und ob die auch was unternehmen werden.LG jaci

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 11:56



Antwort auf: Wehen

Hallo Bea! Tja, ich hab fast alles ausprobiert was es gibt. Sogar den Wehencocktail. Aber der hat mir Durchfall verschafft. Was ich noch weiß, ist Oregano oder Zimt. Ob es was bewirkt weiß ich auch nicht. Was für mich deprimierend ist, mein Frauenarzt hat bei mir mit einem Nasenspray schon Wehen ausgelöst nur leider mußte er die wieder stoppen. Mein Problem ist, daß mein Muttermund steinhart ist. Muß aber hinzufügen, daß es auch mein 4.Kind ist. Wehen kann man bei mir künstlich auslösen, nur am Mumu machen sie überhaupt nichts. Eigentlich gehts dir ja besser wie mir. Dein MUMU ist ja schon 3 Zentimeter offen, meiner noch gar nicht, obwohl ich heut Entbindungstermin habe. Tja, leider weiß ich auch nichts mehr. Wünsche noch einen schönen Sonntag! Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 12:03



Antwort auf: Wehen

HALLO! HOFFE EUCH GEHTS GUT.BEI MIR WERDEN DIE SCHMERZEN EIN WENIG SCHLIMMER,GEHE GLEICH NOCHMAL HEISS BADEN UND HOFFE DAS ES WAS BEWIRKT.WÜNSCHE EUCH TROTZ ALLEM ALLES GUTE UND NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND.BIS DANN.BEA

Mitglied inaktiv - 26.10.2003, 16:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitige Wehen, MM fkd, verkürzter Gebärmutterhals

Liebe Frau Höfel, Ich bin bei 34+0 und habe alle oben beschriebenen Sachen. Gebärmutterhals unter 2 cm. Heute Nacht hatte ich im Traum einen Orgasmus habe total Angst dass dies noch mehr zu den Wehen beiträgt und mein kleiner Mann wegen mir zu früh kommt.. also dass ich durch den Traum noch mehr zu Verkürzung oder vorzeitigen Wehen beigetrage...


Sind das Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges schmerzhaftes ziehen im Unterleib das sich wie Wehen anfühlt und ich auch veratme...


Wehen in der 12. SSW?

Guten Tag liebe Frau Höfel, ich habe letztens Jahr mein Baby aufgrund eines frühen vorzeitigen Blasensprungs in der 17. Woche verloren. Damals hatte ich Blutungen, dann eine Entzündung und Urea Plasmen. Was genau der Auslöser war für die Entzündung weiß man nicht sicher. Nun bin ich wieder schwanger und habe auch wieder Blutungen (ich hatte wi...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?

Hallo ich bin jetzt in der 37+5ssw das Baby liegt schon tief im Becken.. Hatte gestern am Nachmittag leichte Wehen die ich auch schon etwas veratmen müsste... Ich habe dann für ca 1 Stunde den Badewannen Test gemacht die Wehen sind geblieben aber in unregelmäßigen Abständen und sie sind von der stärke her gleich geblieben... Nach ca 2 Stunden si...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...