Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was zum Frühstück anbieten?

Mein fast 9. Monate alter Sohn trinkt morgens nach dem Aufstehen 200 bis 235ml Pre Milch. Nach einer Stunde sitzt er mit mir am Frühstückstisch und ich biete ihm immer etwas Vollkornweißbrot ohne Austrich und Banane an. Manchmal isst er was aber meist schmeißt er es weg und verweigert es. Da ich ihn gerne beim Essen mit einbeziehen will, was kann ich ihm denn noch anbieten? Ich will ihn nicht so viel zuckerhaltiges Brot anbieten wegen den Zähnen aber das Toastbrot (nicht getoastet) mag er nicht sonderbar. Oder ist er zu satt von der Milch? Sollte ich ihn einfach sitzen und zugucken lassen?
Morgenbrei will ich ihm nicht geben. Er bekommt mittags und abends Brei.

Viel Dank für Ihre Antwort und Tipps.

Lg

von ThorinsMama am 15.07.2016, 10:25 Uhr

Antwort:

Was zum Frühstück anbieten?

Liebe Thorins Mum,

warum bekommt er keinen Aufstrich? Er kann Frischkäse oder Streichwurst haben.
Auch andere Obstsorten sind möglich.

Ich würde nichts anbieten, sondern warten, bis er klaut.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2016