Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

was sind die anzeichen für eine wochenbettdepression

Ich habe am 2.6 mein 4. Kind bekommen ( um 00:02) bin morgens um halb 10 wieder heim weil laut meinem freund unser 16 mon alte tochter nur geschrien hat. Sein versprechen ich könne mich ausruhen hst er gleich nicht gehalten und ist mittags und abends gleich angeln gefahren, dss macht er bis heute jeden tag oder er liegt in bett ich stille beide kinder da das kleinkind noch nicht ganz abgestillt war. Bin pausenlos nur auf den beinen. Und hilfe kann ich nicht erwarten. Was sind die anzeichen einer wochenbettdepression und wer ksn mir helfen. Ich bin so am ende.. ( die andere kinder sind 13 & 9..die 9 jährige macht zzt auch das was sie will)

von jackiedesnoo am 07.06.2016, 19:47 Uhr

 

Antwort:

was sind die anzeichen für eine wochenbettdepression

Liebe jackiedesnoo,

vielleicht sollte man mal mit dem Jugendamt drohen.

Melden Sie sich bei den Frühen Hilfen und wenn Sie es gar nicht mehr aushalten und weg wollen, dann im Frauenhaus anrufen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2016

Antwort:

was sind die anzeichen für eine wochenbettdepression

Männer gibt's.....
Wenn eine Mutter fünf Tage nach der Geburt wieder einen großen Haushalt alleine wuppen soll ist sie über kurz oder lang am Ende - ob man das jetzt Wochenbettdepression oder schlichtweg Überforderung nennt ist zunächst egal.
Gibt es keine Möglichkeit, ihm klarzumachen, daß ein erwachsener Mann nicht Frau im Wochenbett plus 4 Kinder sich selber überlassen kann?
Hast Du Freundinnen, Verwandte etc. die als Haushaltshilfe aushelfen können?
Und: dem Mann mal kräftig in den Allerwertesten treten - ist der sonst auch so drauf?

von Andrea6 am 07.06.2016

Antwort:

was sind die anzeichen für eine wochenbettdepression

Freundinnen sind alle zu weit weg und meine eltern und geschwister leben in holland. Geredet hab ich schon mit ihm... und seine eltern auch. Dann kapiert er das aber sobald einer anruft zum angeln ist er das alles wieder vergessen... es war ja nicht erst 5 tage danach... baby war noch nicht mal ein tag alt da ging er schon wieder los...

von jackiedesnoo am 07.06.2016

Antwort:

was sind die anzeichen für eine wochenbettdepression

das ist bitter und alles andere als schön! Aber ich (als leie und selbst mutter von einem großen plus kleinen zwillingen) glaube nicht das es Depressionen sind , das was du zur Zeit leistest ist enorm, das du davon total fertig bist und auch nervlich durch bist ist mehr als verständlich. ich wünsche dir ganz viel Kraft, Stärke und vor allem das Selbstbewusstsein, Deine "Frau" zu stehen und dein Ding durchzuziehen, um der kinder willen.

von erst.eins.dann.zwei am 10.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

13 ssw. keine Anzeichen mehr

Hallo, ich bin jetzt in der 13 ssw. Und es lässt Alles nach seit ca.3 Tagen was mir sonst das Gefühl und Sicherheit gegeben hat das ich schwanger bin. Am meisten an meinen brüsten, die sind wieder so weich und glaube auch kleiner geworden. Empfindlich sind sie auch kaum noch. ...

von Blume89 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Wochenbettdepression ? Habe große Angst davor

Hallo Frau Höfel, hoffentlich kommen hier von anderen Usern keine gemeinen Antworten, aber ich hätte sehr gerne Ihren Rat. Vor 4,5 Jahren kam mein 1. Kind zur Welt. Dieses war nicht geplant, aber ich habe mich sofort als ich es erfahren habe so sehr gefreut und NIE daran ...

von dino3711 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenbettdepression

Sind das Anzeichen vom Zahnen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt. Seit etwas über einem Monat bekommt sie Mittagsbrei (Karotte oder Kürbis mit Kartoffeln und Hähnchenbrustfilet). Beim Abendbrei waren wir schnell bei der vollen Menge (200 ml Milch , 20 g Schmelzflocken mit etwas Apfeldireksaft). Sie ...

von perilouspassion 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen für die geburt

Hallo ich habe seit vier Tagen extremes drücken und ziehen nach unten mit rückenschmerzen. Seit gestern Abend habe ich auch Durchfall. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sind das Anzeichen dafür das die geburt naht? Bin am Montag in der 38 ...

von Melissa Reiß 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Keine Anzeichen im Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin mit der zweiten ICSI Behandlung wieder schwanger geworden. Was für ein Glück gleich noch mit Zwillingen. Ich bin jetzt in der 10. Ssw. Die Schwangerschaftsübelkeit hat mich schon seit gut 3 Wochen stark im Griff. Mittlerweile kommt auch noch der ...

von Tima1985 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Re: Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Schon in der 10. ssw keine Anzeichen mehr?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 11.ssw und schon seit der 10. Ssw lassen die Schwangerschaftsanzeichen nach. Ich hatte mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, war sehr müde und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich. Nun sind plötzlich all diese Anzeichen ...

von suele 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

keine anzeichen

Schön guten tag frau höffel Ich bin in der anfang 6ssw Hatte am mittwoch einen termin der fa kontte nur ne fruchthölle sehen der meinte ich wäre.in 5ssw Meine frage ist ich habe keine zeichen auf einer ss 😯muss.ich mir sorgen machen und seit paar tagen ...

von sekerim 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen fehlen!

Hallo ich bin nun in der 7 woche am mo ha ich meinen ersten ultraschall...jedoch seit sonntag hab ich kein ziehen mehr im unterleib leider hab ich es nicht geschafft mit eem raichen aufzuhören jedoch rauch ich die leichtesten die es gibt....meine rage ist is es jormal dass das ...

von lady0702 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen Geburt

Hallo, ich bin heute 38+6 mit dem 2. Kind und bisher habe ich noch keine wirklichen Wehen (ausser am Do nach der Akupunktur mit u.a. dem kleinen Zeh). Der Mumu ist fingerdurchlässig, Kopf noch nicht fest im Becken. Ich habe schon länger besonders Abends Wassereinlagerungen ...

von Beccy 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.