Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

was sind die anzeichen für eine wochenbettdepression

Ich habe am 2.6 mein 4. Kind bekommen ( um 00:02) bin morgens um halb 10 wieder heim weil laut meinem freund unser 16 mon alte tochter nur geschrien hat. Sein versprechen ich könne mich ausruhen hst er gleich nicht gehalten und ist mittags und abends gleich angeln gefahren, dss macht er bis heute jeden tag oder er liegt in bett ich stille beide kinder da das kleinkind noch nicht ganz abgestillt war. Bin pausenlos nur auf den beinen. Und hilfe kann ich nicht erwarten. Was sind die anzeichen einer wochenbettdepression und wer ksn mir helfen. Ich bin so am ende.. ( die andere kinder sind 13 & 9..die 9 jährige macht zzt auch das was sie will)

von jackiedesnoo am 07.06.2016, 19:47 Uhr

Antwort:

Liebe jackiedesnoo,

vielleicht sollte man mal mit dem Jugendamt drohen.

Melden Sie sich bei den Frühen Hilfen und wenn Sie es gar nicht mehr aushalten und weg wollen, dann im Frauenhaus anrufen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2016

Antwort:

Männer gibt's.....
Wenn eine Mutter fünf Tage nach der Geburt wieder einen großen Haushalt alleine wuppen soll ist sie über kurz oder lang am Ende - ob man das jetzt Wochenbettdepression oder schlichtweg Überforderung nennt ist zunächst egal.
Gibt es keine Möglichkeit, ihm klarzumachen, daß ein erwachsener Mann nicht Frau im Wochenbett plus 4 Kinder sich selber überlassen kann?
Hast Du Freundinnen, Verwandte etc. die als Haushaltshilfe aushelfen können?
Und: dem Mann mal kräftig in den Allerwertesten treten - ist der sonst auch so drauf?

von Andrea6 am 07.06.2016

Antwort:

Freundinnen sind alle zu weit weg und meine eltern und geschwister leben in holland. Geredet hab ich schon mit ihm... und seine eltern auch. Dann kapiert er das aber sobald einer anruft zum angeln ist er das alles wieder vergessen... es war ja nicht erst 5 tage danach... baby war noch nicht mal ein tag alt da ging er schon wieder los...

von jackiedesnoo am 07.06.2016

Antwort:

das ist bitter und alles andere als schön! Aber ich (als leie und selbst mutter von einem großen plus kleinen zwillingen) glaube nicht das es Depressionen sind , das was du zur Zeit leistest ist enorm, das du davon total fertig bist und auch nervlich durch bist ist mehr als verständlich. ich wünsche dir ganz viel Kraft, Stärke und vor allem das Selbstbewusstsein, Deine "Frau" zu stehen und dein Ding durchzuziehen, um der kinder willen.

von erst.eins.dann.zwei am 10.06.2016