was kann man gegen das Brennen und Jucken im Bereich der Scheide nach einem Dammschnitt tun?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: was kann man gegen das Brennen und Jucken im Bereich der Scheide nach einem Dammschnitt tun?

Hallo, was kann man gegen das Brennen und Jucken im Bereich der Scheide nach einem Dammschnitt tun? Ich habe zwar von meiner Hebamme ein Sitzbad empfohlen bekommen, aber es hilft halt nur für eine bestimmte Zeit und dann fängt es wieder an. Mein Wochenfluss ist fast vorbei, er ist nur noch leicht rosa bis bräunlich. Danke & Grüße Daniela

Antwort auf: was kann man gegen das Brennen und Jucken im Bereich der Scheide nach einem Dammschnitt tun?

Liebe damina, die heutigen Binden und Slipeinlagen halten das äußere Genitale sehr trocken. Zudem sind die Frauen viel mehr auf den Beinen.... Nehmen Sie sich eine halbe Stunde Auszeit und legen sich hin! Und Zwar mit einer ordentlichen Portion Quark (Fettstufe egal) auf einer Vorlage. Das kühlt wunderbar und heilt wie doll und doof! Ein Joghurt Tampon unterstützt das Ganze (aber erst, wenn der Wochenfluss vorbei ist). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2003