Frage: teilweise sehr unruhig und Hunger

Hallo, meine Maus ist jetzt 6 Tage alt und hat bis gestern alle 4 stunden schon ausgehalten. gestern abend hat sie dann (nach dem stillen) nach 1 Stunde angefangen fürchterlich zu schreien. Hab sie dann rumgetragen, aber es wurde nicht besser. Hab sie dann nach einer Stunde angelegt und sie hatte scheinbar Hunger. Heute Mittag mußte ich sie nach nur einer Stunde wieder anlegen. Kann es sein, das meine Milch schon wieder nachläßt oder hat sie schon einen Schub oder ist es doch eher das sie schreit weil sie sich abreagieren muß? Wenn sie sich abreagieren muß, geb ich ihr dann trotzdem die Brust? Ich hab tausend Fragezeichen im Kopf. Vielleicht haben sie was für mich wie ich ihr vielleicht auch bei dem Schreien helfen kann. Danke Bianca

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 18:38



Antwort auf: teilweise sehr unruhig und Hunger

ist das ok wenn die Abstände so variieren. Mal 4 Stunden, mal 2,5 und mal vielleicht nur 1 Stunde.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 18:42



Antwort auf: teilweise sehr unruhig und Hunger

Hallo, die Faustregel beim Stillen heißt: nach Bedarf. Soll heißen: NACH BEDRAF DES KINDES! Sie machen mit dem Stillen nichts falsch! Stillen ist mehr als satt werden: Trost, Beruhigung, Nähe, Spaß,... Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl, wenn Ihr Baby Sie braucht. Nur Mut! i.V. Hebamme Nicole Pape

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 21:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Teilweise abstillen?

Hallo, mein Name ist Lisa. Meine Maus wird am 6.6. 2019 7 Monate alt und ich stille sie, mit der Breikost habe ich auch angefangen seit fast 2 Monaten, damit läuft es auch sehr gut. Sie kriegt früh die Brust, wenn sie die möchte, was oft nicht der Fall ist, zum Mittag mache ich ihr immer einen anderen Brei selber und zum Abendbrot bekommt sie einen...


Babyschlaf sehr unruhig und schlecht nachts

Liebe Frau Höfel, Meine Zwillinge (Bub und Mädchen) sind jetzt 10 Monate alt und schlafen sehr unruhig. Lukas hat bis zum 3. Monat bis 3:00 geschlafen und war dann zum stillen. Er hat dann leider neurodermitis bekommen und ab dann waren die Nächte eine Katastrophe. Viel schreien, jede Stunde, nur mit schaukeln in der Hand oder mit stillen ein...


Schäumender Urin, teilweise mit Bläschen

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Tagen beobachte ich, dass mein Urin schäumt. Vorwiegend in der Nacht, aber auch tagsüber ist er manchmal schaumig. (Deutet ja auf Eiweiße hin, oder?)Teilweise sind auch nur Bläschen... dann ist er auch wieder ganz normal ohne irgendwas. Bläschen deuten ja angeblich draufhin, dass Luft in der Harnröhre oder Blase is...


Baby 12 Wochen alt - in der Nacht sehr unruhig (fast jede Stunde)

Liebe Frau Höfel, ich weiß, dass das Thema nächtlicher Schlaf schon sehr oft angesprochen wurde. Trotzdem würde ich Ihnen gern meine Situation schildern. Mein Sohn ist derzeit 12 Wochen alt und hat meiner Meinung nach immer noch mit Blähungen zu kämpfen. Tagsüber finde ich, dass es sich nicht so bemerkbar macht. Abends bzw. nachts scheint das an...


Baby im 3 Monat schläft sehr unruhig.

Meine Tochter schläft seit ca 1 Woche sehr unruhig. Unser Ablauf. Um punkt 19 Uhr liegt meine kleine im Bett und will schlafen, also das ist erstaunlich immer auf dem Punkt genau. Da bekommt sie auch die letzte Mahlzeit. Sie schläft gut meistens bis 12 uhr wird dann wach will ihre Milch (sie trinkt gut). Plötzlich um 2 wieder ne Ladung und schläft ...


Tochter (10 Wochen alt) sehr unruhig und unausgeglichen

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist seit der Geburt ein sehr unruhiges Kind. Sie ist sehr schnell überreizt und muss eigentlich mind. alle halbe - Stunde in den Schlaf gewogen werden. Ansonsten beginnt sie zu schreien. Sie schläft insgesamt eher unruhig und zappelt mit Armen und Beinen, schlägt sich ins Gesicht. Zum Einschlafen müssen wir ihr oft...


Baby sehr unruhig/ schläft nur bei vollem Körperkontakt

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe, dass Sie uns helfen können. Mein 4 Monate alter Sohn schläft sehr unruhig, lässt sich kaum von mir lösen und sucht beim Schlafen ständig meine Brust. Seit seiner Geburt schläft er in meinem Bett. Dass er bei mir schläft finde ich auch nicht schlimm, allerdings muss permanent voller Körperkontakt- am besten noch mit d...


Puls ist teilweise bei 110 bei Ruhe

Hallo, ich bin in der 18 ssw meine 4 Schwangerschaft und momentan sehr erkältet. Ich achte immer auf mein Blutdruck und Puls danach vor 3 Monaten eine leichte Herzmusnelentzündunf hatte ich war auch schon zur Kontrolle beim Kardiologen alles bestens kein Schaden zum Glück und nichts. Ich muss dazu sagen ich leide seitdem auch an Panikattacke deshal...


Kann der schleimpropf teilweise abgehen?

Hallo. Ich bin in der 32 ssw bei mir löst sich der schleimpfropf stückweise ab meine GMH hat sich auf 2,3 verkürzt kann es sein das sie geburt langsam losgeht oder icv mit einer frühgeburt rechnen muss Lg


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...