Frage: teilweise sehr unruhig und Hunger

Hallo, meine Maus ist jetzt 6 Tage alt und hat bis gestern alle 4 stunden schon ausgehalten. gestern abend hat sie dann (nach dem stillen) nach 1 Stunde angefangen fürchterlich zu schreien. Hab sie dann rumgetragen, aber es wurde nicht besser. Hab sie dann nach einer Stunde angelegt und sie hatte scheinbar Hunger. Heute Mittag mußte ich sie nach nur einer Stunde wieder anlegen. Kann es sein, das meine Milch schon wieder nachläßt oder hat sie schon einen Schub oder ist es doch eher das sie schreit weil sie sich abreagieren muß? Wenn sie sich abreagieren muß, geb ich ihr dann trotzdem die Brust? Ich hab tausend Fragezeichen im Kopf. Vielleicht haben sie was für mich wie ich ihr vielleicht auch bei dem Schreien helfen kann. Danke Bianca

Antwort auf: teilweise sehr unruhig und Hunger

ist das ok wenn die Abstände so variieren. Mal 4 Stunden, mal 2,5 und mal vielleicht nur 1 Stunde.

Antwort auf: teilweise sehr unruhig und Hunger

Hallo, die Faustregel beim Stillen heißt: nach Bedarf. Soll heißen: NACH BEDRAF DES KINDES! Sie machen mit dem Stillen nichts falsch! Stillen ist mehr als satt werden: Trost, Beruhigung, Nähe, Spaß,... Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl, wenn Ihr Baby Sie braucht. Nur Mut! i.V. Hebamme Nicole Pape