Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stechen in der Scheide. 19.SSW. Woher kommt es, was kann ich tun?

Bin sehr ängstlich. In der 14.SSW hatte ich das schon mal nur nicht so ausgeprägt.
In der Scheide sticht und drückt es. Manchmal habe ich das Gefühl als würde was nach außen drücken.
War auch beim Arzt. PH wurde geprüft, Kultur angelegt, GbMH gemessen und MuMu kontrolliert. Alles gut. Ging dann auch nach ein paar Tagen von alleine weg.
Jetzt habe ich es etwas schlimmer als beim letzten Mal. Sehr unangenehm.
Je öfter und länger ich sitze umso schlimmer wird es.
Habe jedes mal Angst, dass vielleicht der MuMu aufgeht.
Ist meiner erste Schwangerschaft.
Wissen sie, ob das normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss?

Danke!

von Diskus007 am 06.09.2013, 21:17 Uhr

Antwort:

Stechen in der Scheide. 19.SSW. Woher kommt es, was kann ich tun?

Liebe Diskus,

der Uterus wächst, er richtet sich auf, er verdrängt Organe, Bänder und Sehnen müssen sich dehnen.

Suchen Sie sich eine Hebamme. Sie wird stärkende Beckenbodenübungen mit Ihnen besprechen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2013