Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stechen in Bauch und Rücken normal?

Hallo Frau Höfel,

Ich war letzten Donnerstag 18.2. bei meiner Frauenärztin da war ich 19+0 es war auch alles in Ordnung.
Den nächsten morgen bin ich mit heftigem Stechen im ganzen rücken wach geworden nach ein paar minuten auf den Beinen ging es wieder weg, danach wollte ich noch eine runde schlafen konnte aber nur auf der rechten seite liegen weil es mir in der linken Bauchseite und in der linken Rückenseite etwas weiter unten ungefähr wo das Becken anfängt und langgeht weh tat. Der Schmerz ist auch den ganzen Tag geblieben besonders schlimm war es wenn ich nach dem sitzen aufgestanden bin, aus dem Bett aufstehen wollte, beim Treppen steigen oder die beine zu sehr angezogen habe z.b. beim schuhe anziehen, oder ins Auto ein/aussteigen...
Am Samstag 20.2. war es wieder so gut wie weg und kam nur manchmal wieder das war dann auch eher so ein gefühl wie muskelkater, ich hab im Internet gelesen das es sein kann das sich das Becken verschiebt oder sich einfach nur die Mutterbänder dehnen,
Schlafprobleme habe ich deswegen keine, ansonsten geht es mir auch richtig gut.
gestern und heute ist es nur noch ganz selten aber es zieht immer kurz wenn ich niese oder huste...

Wir sind gerade im Umzugsstress meine Mutter meint vielleicht kommt es auch davon und ich soll mich jetzt erstmal ein paar tage schonen und nichts machen.
Meine Oma meinte heute morgen dann zu mir das, dass risiko für eine Fehlgeburt zwischen der 20. und 25. Woche noch einmal ansteigen würde...
Da ich vor zweieinhalb Jahren in der 8. Woche schon einmal eine fehrgeburt hatte, hat mich das jetzt sehr verunsichert!!

ich hoffe sie können mir helfen und mich ein wenig beruhigen :)
Danke und Liebe grüße Sonja

von Sonii94 am 22.02.2016, 13:30 Uhr

 

Antwort:

Stechen in Bauch und Rücken normal?

Liebe Sonii,

hört sich nach "zu viel getan" an.

Falls es nach zwei Tagen Ruhe nicht wirklich besser ist, sollte jemand nach Ihren Nieren schauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rückenschmerzen beim laufen

Hallo, Also folgendes ist passiert: Gestern war ich mit meinem Hund laufen und wollte dann losrennen. Am Anfang war noch alles ok aber während ich rannte merkte ich im Rücken das irgendetwas drückte. Ich hört auf zu rennen und hatte bei jedem schritt mit meinem linken bein ...

von BigBosscheater 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Essen in Rückenlage

Hallo Frau Höfel, ich bitte um Ihre Hilfe. Meine Tochter ist knapp über 11 Wochen. Wir sind umgestiegen von Stillen und Zufüttern auf Fertignahrung. Hiervon trinkt sie nur sehr wenig im Gegensatz zu vorher. Noch vor ein paar Wochen hat sie 120 ml plus Stillmahlzeit schnell ...

von Alex0204 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

Hallo Also ich bin jetzt in der 39 ssw, seit gestern habe ich echt starke Rückenschmerzen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen sollte, wenn ich dann aufstehe und ein wenig laufe geht es doch nach kurzem fängt es dann wieder an, hab ...

von -Dani-1989- 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

24.Ssw unterer Rücken schmerzt :-(

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute morgen mit schmerzen mittig im unteren Rücken, gefühlt über dem steiß aufgewacht. Da ich liegen muss, weis ich nicht woher dies auf einmal kommt. Kann ich was tun? Ist das ein Grund den FA aufzusuchen? Es ist ziemlich nervig und hält ...

von LadyMama 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Druck, Stechen und Harndrang SW 23 Normal?

Guten Abend Ich bin in der 23 SW und habe seit heute einen komischen Druck nach unten auf den Beckenboden. Hin und wieder habe ich ein leichtes Stechen. Auch habe ich heute schon den ganzen Tag das Gefühl aufs Klo zu müssen obwohl dann nichts kommt. Einen harten Bauch habe ...

von MaKo 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Regelartige schmerzen und stechen

Hallo ich weiß kommt etwa doof vorallem weil ich mein 3. Kind erwarte aber ich hatte sowas vorher noch nicht. undzwar ab ich seit ich heute früh aufgewacht bin regelartige schmerzen (dauerhaft) und einen stechenden muttermund. ich wa schon in der Wanne und es hat leider ...

von Mykosch 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Stechender Schmerz Gebärmutter/After

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 15 SSW mit meinem 2. Kind. Seit 2 Tagen habe ich nachts stechende Schmerzen direkt in der Gebärmutter und am After. Am After ist es so heftig, dass ich davon aufwache, das hält aber nur kurz an. Komischer Weise fehlt mir tagsüber nichts. Ich ...

von Anilux 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

Stechen in der Scheide- 22. Ssw

Liebe Frau Höfel, Jetzt war ich erst vor zwei Tagen beim Arzt und es war soweit alles ok. Cervix weiter bei 3,5cm. Jetzt sticht es mir seit vorhin unangenehm in der Scheide, wie nadelstiche. Ich kann unmoglich schon wieder zum Arzt, Kann dies etwas schlimmes sein? ...

von LadyMama 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stechen

baby dreht sich nicht auf den Rücken

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7, 5 Monate alt und schon sehr mobil. Er robbt was das Zeug hält in alle Richtungen. Er dreht sich auf den Bauch und los geht's. Aber, er dreht sich nicht zurück und jammert irgendwann. Ich weiß aber, dass er es kann. Liegt er alleine im ...

von Pünktchen2015 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Unregelmäßiger wochenfluss und Rückenschmerzen

Liebe Frau Höfel, Vor sechs Tagen hatte ich meinen Kaiserschnitt, alles gut gelaufen, auch die Nachuntersuchung okay, die Ärtzin meinte, Gebärmutter sieht schön aus, hat sich auch schon gut zusammengezogen... nur am Gebärmutterhals wäre noch blut, das noch raus muss. Jetzt ...

von Katha0886 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.