Frage: Stechen in der Scheide,Rücken, verhärteter Bauch

Babyontour
Hallo, Ich bin in der 37+4 ssw und habe seit ca. 2 Wochen so ein Gefühl als bekäme ich meine Periode, anfangs wars eher ein unangenehmes Gefühl, seit einigen Tagen ist es jedoch intensiver geworden, mit stechen im Rücken, im Unterleib und seit gestern Nacht ein unglaubliches stechen, als ob der kleine mir mit einer Nadel durch die Scheide sticht. Dieses Gefühl hatte ich alle 2/3 Minuten für ungefähr ner halben Stunde. Ich konnte nicht richtig auf Rücken oder auf der Seite liegen und ich hatte es auch mit etwas Wärme versucht doch mit kam es vor als würde es nur noch stärker werden.irgendwann hörte die Schmerzen auf, dennoch kam das Gefühl nach einiger zeit wieder und zwar so heftig das ich davon wieder wach geworden bin.der kleine jedoch tobt heut morgen wieder rum im Bauch

Martina Höfel
Liebe Babyontour, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Alles völlig in Ordnung für diese Schwangerschaftswoche. Liebe Grüße Martina Höfel