Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Spezielles Schwangerschaftsöl notwendig?

Hallo,

Mein Bauch dehnt sich nun immer mehr in alle Richtungen und mein Öl gegen Schwangerschaftsstreifen ist schon aufgebraucht.
Ich überlege nun, ob ich noch mehr kaufen soll oder ob es nicht auch eine Lotion/ BodyButter tut. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich keine Hautrisse bekommen und ich habe mal gelesen, dass es eh mehr Veranlagung sein soll, ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht.

Danke für Ihre Hilfe!

von MaiMaya am 19.06.2012, 12:36 Uhr

Antwort:

Hexhex hat es perfekt beantwortet! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 19.06.2012

Antwort:

Spezielles Schwangerschaftsöl notwendig?

Huhu,

man kann leider gegen Schwangerschaftsstreifen von außen rein gar nichts Vorbeugendes machen. Denn sämtliche Öle bleiben ja in den oberen Hautschichten. Die Risse aber passieren nicht in der Haut, sondern im Bindegewebe (im Fleisch unter der Haut). Das Gewebe aber kann man nicht cremen, so tief dringt kein Öl ein.

Es ist tatsächlich letztlich Veranlagung, wie viele Streifen (Striae) man bekommt. Frauen mit schwachem Bindegewebe kriegen mehr. Ich hatte auch immer welche, zum Glück werden sie mit der Zeit weiß, bei mir sieht man sie gar nicht mehr, außer man sucht ganz genau.

LG

von Hexhex am 19.06.2012