Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Spezielles Schwangerschaftsöl notwendig?

Hallo,

Mein Bauch dehnt sich nun immer mehr in alle Richtungen und mein Öl gegen Schwangerschaftsstreifen ist schon aufgebraucht.
Ich überlege nun, ob ich noch mehr kaufen soll oder ob es nicht auch eine Lotion/ BodyButter tut. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich keine Hautrisse bekommen und ich habe mal gelesen, dass es eh mehr Veranlagung sein soll, ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht.

Danke für Ihre Hilfe!

von MaiMaya am 19.06.2012, 12:36 Uhr

 

Antwort:

Hexhex hat es perfekt beantwortet! o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 19.06.2012

Antwort:

Spezielles Schwangerschaftsöl notwendig?

Huhu,

man kann leider gegen Schwangerschaftsstreifen von außen rein gar nichts Vorbeugendes machen. Denn sämtliche Öle bleiben ja in den oberen Hautschichten. Die Risse aber passieren nicht in der Haut, sondern im Bindegewebe (im Fleisch unter der Haut). Das Gewebe aber kann man nicht cremen, so tief dringt kein Öl ein.

Es ist tatsächlich letztlich Veranlagung, wie viele Streifen (Striae) man bekommt. Frauen mit schwachem Bindegewebe kriegen mehr. Ich hatte auch immer welche, zum Glück werden sie mit der Zeit weiß, bei mir sieht man sie gar nicht mehr, außer man sucht ganz genau.

LG

von Hexhex am 19.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist CTG immer notwendig?

Hallo Frau Höfel, ich hatte jetzt schon mehrere CTGs, die immer in Ornung waren, wo das Kind auch aktiv war. Gestern bin ich gestürzt, aber nicht auf den Bauch gefallen. Die Ärztin hat nur ein CTG angeordnet, wo das Baby aber geschlafen hat und nicht aktiv war. Jetzt soll ...

von silvi26 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

PDA bei Zwillingsgeburt wirklich notwendig?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 30. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen. Beide momentan in Schädellage. Bei der Kreissaalführung wurde mir erklärt, dass man bei Zwillingen immer eine PDA legt, weil die Geburt strapizöser ist und bei einer Komplikation ...

von soan711 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Notwendig

hallo meine frage ist,ist das wirklich notwendig das die hebamme 8 wochen lang nach der geburt nach hause kommt ??? ich meine es gibt doch familie freunde die einem unterstützen und helfen können wenn irgendwelche fragen oder sorgen auf dem tisch ...

von Sonja92 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Immer Einleitung bei gestörter Glucoseintoleranz notwendig ?

Sehr geehrte Frau Höfel, während d. SS wurde bei mir eine gest. Glucoseintoleranz festgestellt. Mittels Ernährungsumstellung und Bz-Messung jeweils 1 h nach dem Essen waren meine Werte tiptop und meine Diabetologin sehr zufrieden, sodass ich nicht mehr zur Kontrolle mußte ! ...

von mausepieps 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

ET+8 -- Einleitung wirklich notwendig?

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 14.02. ET. Bis heute hatte ich 2x CTG-Überwachung bei meiner Gynäkologin und 2x (gestern und am Freitag) war meine Hebamme da, die die Herztöne abgehört hat. Heute sollte ich mich in der Klinik zwecks Vorsorgeuntersuchung vorstellen. Folgendes ...

von matthilda 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Dehnen des Scheidenausgang bei Geburt. Notwendig?

Meine erste Geburt liegt zwar schon fast zwei Jahre her, aber die zweite steht im Juni an. Deshalb meine Frage. Die Hebamme hat mir immer ausserhalb der Wehe mit einem Öl den Scheidenausgang gedehnt. Ich fand das oft schlimmer als die Wehe selbst. Konnte es ihr aber aus ...

von Mischka 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Frage bzw. Anliegen an alle! Text lange aber notwendig -

Brauche dringend Rat bei ein paar Dingen an denen meine Nerven zerplatzen, und ich schon wieder Stressausschläge die sehr stark sind bekomme. Meine Oma bzw. die Uroma von meiner kleinen 7 Monate alt, ist zurzeit für mich nervlich eine Katastrophe, das größte Problem sie ist ...

von Silvana 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.