Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Soorinfektion

Hallo

Ich hätte da mal ne frage?Was ist eine Soorinfektion?Wie bekommt man die?

Danke für ihre antwort
lg

von sarah am 29.07.2003, 12:43 Uhr

 

Antwort:

Soorinfektion

Hallo,

eine solche Infektion hatte unser Jan (7 Wo.) auch.

Ist im Prinzip nix Wildes, wenn man es direkt beim Entdecken behandelt.
Es handelt sich um eine Pilzinfektion, die im Rachenraum beginnt.
Wenn man es nicht behandelt, kann es sich auf den ganzen Mundraum ausdehnen und dann wird es auch schmerzhaft. Ausserdem können sich die Keime bei Stillen auf die Mutter übertragen und somit werden die Keime mit der Milch wieder zurückgegeben und wir befinden uns dann in einem tollen Kreislauf.

Unser Jan hatte ein paar Stippen im Rachenraum. Das haben wir mit einem Gel behandelt.
Das hat ihm wohl auch ganz gut geschmeckt, denn er war, nachdem wir ihm immer das Gel gegeben haben, immer recht ruhig.

Du solltest aber auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, damit er sich das anschaut.

Liebe Grüße

Nicole & Thomas

von Tom1007 am 30.07.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.