Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sollten wir von Pre auf 1er umstellen?

Liebe Frau Höfel,

unser Sohn ist jetzt 14 Tage alt und wir füttern ihm seit Beginn Alete Pre Milchnahrung, da ich nicht stille. Dies verträgt er gut. Mittlerweile haben wird das Gefühl, dass unser Sohn nicht mehr richtig satt wird, da er alle 1 bis 2 Stunden (auch nachts alle 1 bis 2 Stunden) etwas trinken will. Insgesamt trinkt er über den Tag verteilt zwischen 1100 und 1400ml der Pre Nahrung.

Als Hintergrund noch Folgendes: Mein Mann ist sehr groß (2,07m) und seine Mutter berichtete uns, dass sie ihn als Baby nicht richtig satt bekam, da er sehr schnell wuchs und ihn deshalb schon im 2. oder 3. Monat mit Bananenbrei fütterte. Wir fragen uns, ob unser Sohn ein ähnlich hohes Nahrungsbedürfnis hat und ggf ähnlich groß werden könnte und wir daher ggf auf 1er Nahrung umstellen sollten?

Was denken Sie?

Vielen Dank und liebe Grüße!

von Sunshine1982 am 19.02.2013, 00:16 Uhr

 

Antwort:

Sollten wir von Pre auf 1er umstellen?

Liebe sunshine,

1er Nahrung wäre okay, wenn er davon wirklich weniger trinkt.

Den Bananenbrei aber bitte weglassen. Lieber die Nahrung mit Nestargel etc. andicken, damit sie länger im Magen verweilt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013

Antwort:

Sollten wir von Pre auf 1er umstellen?

Liebe Frau Höfel,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Eine Rückfrage habe ich noch: Von Nestargel habe ich noch nichts gehört. Könnte ich hiermit auch die Pre Nahrung anreichern? Würden sie dies eher empfehlen, als auf 1er Nahrung umzusteigen und diese ggf anzureichern?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sunshine1982

von Sunshine1982 am 20.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie umstellen von Heilnahrung auf Pre?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor paar Tagen schonmal geschrieben wegen meinem Sohn, der nun seit 3 Tagen die Milumil Heilnahrung bekommt. Es wird auch besser, er hat jetzt nur noch 3-4mal am Tag Stuhlgang und es ist auch wieder eine homogene Masse, nicht mehr so flüssig/breiig ...

von Rosenrot77 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Pre

Von 1er Nahrung auf Pre umstellen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (3Wochen alt) kommt mir vor als würde er sehr viel zu nehmen. Er trinkt auch ca 800-900g am Tag. Abgestillt habe ich vor ca. 7 Tagen. Laut Hebamme im Krankenhaus kann ich die 1er Nahrung nehmen. Ich habe jedoch jetzt Angst, dass ich ihn überfüttere ...

von xmollex 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Pre

Wär ein Pre-Nahrung wechsel sinnvoll?

Hallo Frau Höfel. Unsere Kleinste ist jetzt 3 Wochen und ich füttere Lactana Pre von Töpfer. Unsere Maus hat starke Blähungen und zieht die Beinchen an und schreit dolle. Da hilft kein Fliegergriff, kein Tragetuch.... Immer zur ziemlich gleichen Uhrzeit in der Nacht macht sie ...

von SabrinaundLea 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Beba HA 1 statt Pre gekauft schadet mein Kind die Stärke?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fast 4 Monate alt, ich stille sie voll. Mein Mann hat damals auf Anraten unserer Hebamme ein Päckchen HA-Nahrung gekauft, dass man zur Not etwas zu Hause hat. Er hat allerdings statt Pre gleich die 1er gekauft (steht auch "von Geburt an" ...

von Leo1510 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Wie oft Pre Nahrung geben?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt und kommt alle 2-3 Stunden, wenn er alle 2 Std kommt trinkt er so 100-120 ml und alle 3 Std 180 ml Wie kann ich den Abstand erhöhen? Er scheint nach dem Trinken auch nicht zufrieden zu sein, er quengelt und "spielt" nur mit dem ...

von Seute 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Reisflockenfläschen in Pre Milch abends?

Liebe Frau Höfel, kann ich abends meinem sohn Max 4 Monate abends in sein letztes Fläschen 2-3 Teelöffel Reisflocken mischen das die Milch bissl dicker ist?Hoffe das er dadurch bissl besser und länger schläft. Hab das Gefühl das die Pre in nimmer satt macht.Haben auch mit ...

von Maxi288 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Bebivita 1 anstatt Pre?

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist 3 Wochen alt und bekommt von anfang an Bebivita Pre Nahrung. Bis jetzt hat er sie gut vertragen, nur seid gestern bricht er nach jeder Flasche ziemlich viel wieder aus.. Liegt das an der Nahrung? Bzw brauch ich schon die Bebivita 1? Oder ...

von Melli92 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Pre Nahrung wechsel auf andere Pre Nahrung...

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun eine Woche und ich füttere Pre Nahrung von Milumil,nun isr diese leer und ich konnte somit nur noch Pre Nahrng von Aptamil kaufen weil das Milumil ausverkauft war... meine Frage nun ist,ist es egal welche Pre NAhrung man nimmt und ...

von sapi 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Wie stelle ich PRE-Nahrung um

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt... Ich musste vor ein paar Tagen abstillen da ich keine Milch mehr hatte. Er wurde von anfang an mit Humana AH PRE Nahrung zugefüttert... Nun meine Frage, er schreit nach dem füttern wie verrückt, zieht manchmal die Beine an ...

von SweetAngel 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Wo liegt der Unterschied zu Pre Anfangsnahrung und Pre Anfangmilch

Hallo Fr. Höfel... mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt und ich muss ihm aufgrund wenig vorhandener Milch zufüttern... Wir haben jetzt Humana Pre HA Anfangsnahrung gekauft... Jetzt habe ich im Geschäft gesehen das es Humana Pre Anfangsmilch gibt... wo liegt der unterschied ...

von SweetAngel 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.