Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sollten wir von Pre auf 1er umstellen?

Liebe Frau Höfel,

unser Sohn ist jetzt 14 Tage alt und wir füttern ihm seit Beginn Alete Pre Milchnahrung, da ich nicht stille. Dies verträgt er gut. Mittlerweile haben wird das Gefühl, dass unser Sohn nicht mehr richtig satt wird, da er alle 1 bis 2 Stunden (auch nachts alle 1 bis 2 Stunden) etwas trinken will. Insgesamt trinkt er über den Tag verteilt zwischen 1100 und 1400ml der Pre Nahrung.

Als Hintergrund noch Folgendes: Mein Mann ist sehr groß (2,07m) und seine Mutter berichtete uns, dass sie ihn als Baby nicht richtig satt bekam, da er sehr schnell wuchs und ihn deshalb schon im 2. oder 3. Monat mit Bananenbrei fütterte. Wir fragen uns, ob unser Sohn ein ähnlich hohes Nahrungsbedürfnis hat und ggf ähnlich groß werden könnte und wir daher ggf auf 1er Nahrung umstellen sollten?

Was denken Sie?

Vielen Dank und liebe Grüße!

von Sunshine1982 am 19.02.2013, 00:16 Uhr

Antwort:

Liebe sunshine,

1er Nahrung wäre okay, wenn er davon wirklich weniger trinkt.

Den Bananenbrei aber bitte weglassen. Lieber die Nahrung mit Nestargel etc. andicken, damit sie länger im Magen verweilt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2013

Antwort:

Liebe Frau Höfel,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Eine Rückfrage habe ich noch: Von Nestargel habe ich noch nichts gehört. Könnte ich hiermit auch die Pre Nahrung anreichern? Würden sie dies eher empfehlen, als auf 1er Nahrung umzusteigen und diese ggf anzureichern?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sunshine1982

von Sunshine1982 am 20.02.2013