Frage: Schwangerschaftsabbruch

wie sieht es aus wenn mann abtreiben möchte?

Antwort auf: Schwangerschaftsabbruch

Wenn der Frauenarzt die Schwangerschaft festgestellt hat und du das Baby nicht bekommen möchtest sagst du Ihm das. Dann bekommst du ein Attest das du Schwanger bist und in der wievielten Woche und dann musst du dich bei einer Beratungstelle vorstellen. Pro Familia zb. Die führen mit die ein Gespräch über das für und wider einer Schwangerschaft. Wenn du danach immer noch der Meinung bist das du abtreiben möchtest, dann geben die dir eine bescheinigung das du an einem gespräch teilgenommen hast und beraten dich auch wo du das machen lassen kannst. Einen Schwangerschaftsabbruch kannst du nur bis zur 12. SSW legal in Deutschland machen lassen. So war es damals bei meiner Freundin, die hat in der 11. Woche abtreiben lassen. Allerdings solltest du dir auch im klaren drüber sein ob es wirklich das ist was DU möchtest und du nicht von jemand anderes dazu gedrängt wirst. Denn dadurch kannst du später psychiche Probleme bekommen, wenn man es nicht aus eigenem willen gewollt bzw gemacht hat. Ich würde an deiner Stelle einen Termin machen bei der Beratungstelle und mit denen darüber erstmal reden, bevor du eine entscheidung fällst.

Antwort auf: Schwangerschaftsabbruch

Bitte tu es nicht. Ich selbst bin als ich 20 Jahre alt war trotz Spirale schwanger geworden. Ich hatte gerade meine erste Arbeitsstelle angetreten, war mit meinem Freund irgendwie noch zusammen aber unglücklich in der Beziehung. Außerdem fand ich Kinder zu diesem Zeitpunkt doof. Ich habe kurz vor Ultimo abgetrieben. Man konnte sogar das Herzchen schlagen sehen. Körperlich habe ich die Abtreibung gut überstanden. Doch es folgten acht Jahre in denen ich schlimmer wie ein Hund gelitten habe. Dann habe ich Gott kennen gelernt. Er nahm mir meine schwere Last und schenkte mir ein neues Leben. Mittlerweile bin Mutter von zwei Kindern und finde Kinder toll. Manchmal muss ich noch an damals denken. Es tut mir wirklich so leid, dass ich mich damals gegen mein Kind entschieden haben. Ich wünsche Dir alles Gute. Gesegnete Grüße Sonja

Antwort auf: Schwangerschaftsabbruch

"bitte tu es nicht" Postings sind absoluter Rotz! Sorry das ich das so sage, aber das LETZTE was man in so einem Moment gebrauchen kann sind "Bitte tu es nicht Kinder sind was tolles" Ratschläge. Mal extrem Gedacht, wäre es ein absolutes Fettnäpfchen wenn das Kind z.B. aufgrund eines Gewaltaktes gezeugt wurde o.Ä. ich denke keiner hat das Recht da irgendwas zu erbitten... Egal, jetzt der Grund... sie hat ja noch nichtmal gesagt sie ist schwanger. Ich war schwanger und alles war RICHTIG kacke, und die scheiss Frauenärztin hat mich auch vollgelabtert mit "Tun sies nicht bla bla bla kinder sind sooo toll blabla...." Das war das letzte was ich hören wollte und ich hab mich auch reichlich über Abtreibung informiert. Ich hab nicht abgetrieben, aber wirklich... bitte keine "tu es nicht" postings... Sonst haben wir bald wieder genügend Babies in Gefriertruhen und die kann Gott leider auch nicht mehr retten. Lg und nichts für ungut Jane

Antwort auf: Schwangerschaftsabbruch

ja ich bin schwanger!aber ich bin 24 und habe schon zwei kinder deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich das schaffe oder nicht,und mein partner sagt wenn ich es bekomme ist er weg!das will ich nicht

Antwort auf: Schwangerschaftsabbruch

Hallo! Ich bin 28 und habe 3 kinder. Will jetzt nicht schreiben "Kinder sind was tolles". Aber ich denke, dass du nicht wegen deines Partners abtreiben solltest. Er war schließlich dabei. Dir dann so das messer auf die brust zu setzen - nicht nett. Wenn man es möchte, dann schafft man es auch. Man wächst mit seinen Aufgaben. Wenn dir aber alles zu viel ist und auch du das Kind nicht möchtest, dann soll es eben so sein. Es gibt so viele für und wider. Keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen. geh doch zu einer Beratungsstelle und informiere dich über Hilfen. Auch für Alleinerziehende. Die kennen sich aus und werden dir helfen. Egal wie du dich entscheidest. LG Sandra

Antwort auf: Schwangerschaftsabbruch

Ich habe lange überlegt, ob ich nach der gepfefferten Antwort noch etwas hinzuzusetzen habe. Ich wollte auf keinen Fall besserwisserisch rüberkommen. Ich habe nur an meinen persönlichen Leidensweg nach der Abtreibung gedacht und deswegen würde ich jede Frau weiterhin anflehen es nicht zu tun. Vielleicht mag es auch Frauen geben, die sagen: Ja ich habe abgetrieben und nicht darunter gelitten. Aber die Frauen, die ich kennengelernt habe, die auch abgetrieben haben, konnten sich mit meiner seelischen Verfassung identifizieren. Auch wenn das Ungeborene weg ist, deine Seele bleibt. Ich gehörte damals zu den Frauen: Mir gehört mein Bauch. Ich kann machen was ich will, keiner hat mir was zu sagen. Meine Seele war da anderer Meinung. Ich möchte nur darauf hinweisen, das es nach einer Abtreibung schwieriger sein kann als es je geplant war. Alles Gute, egal wie Deine Entscheidung auch ausfallen mag. Liebe Grüße Sonja

Antwort auf: Schwangerschaftsabbruch

danke an allen wir haben uns für das baby entschieden und danken euch allen sehr für eure meinung.wünsche euch noch alles gut.